• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Doom 3 läuft nicht richtig

limbo

Bismarckapfel
Registriert
11.12.09
Beiträge
145
Hallo Zusammen,

ich habe einen 27er i5. Gestern habe ich mir die Demo von Doom3 runtergeladen da dieses Spiel ja (wenn auch total veraltet) auf der Apple Seite für Grafikgeschwindigkeit als Referenz genommen wird.

Also Spiel angeschmissen und Spielen wollen. ich hatte den Mac kurz vorher gerade neu gestartet wegen der Updates der letzten Tage.

Es ruckelt total. unspielbar! - und das bei mittleren Grafik-Einstellungen, die waren noch nicht mal auf "high". Auflösung hatte ich auch nur auf 800x600 glaube ich.

Habe dann mal spaßeshalber alles auf high gestellt mit höchster Auflösung. Das war dann komplett zuviel für den Schreibtisch-Riesen. -obwohl es vorher auch schon unspielbar war.

mit Age of Empires 3 hatte ich bei der Demo ähnliche Probleme. Hier hatte ich komplette Grafik-Fehler. die Schriften in den Menüs waren nciht vorhanden und die Texturen waren komplett schief.

liegt das eventuell daran das die Demos, die ja nun schon alle älter sind nicht für die Intel-Macs gemacht sind?

vielleicht weiß jemand Rat.

Grüße Limbo
 

Klaffi

Prinzenapfel
Registriert
17.12.07
Beiträge
544
Das Age of Empires 3 Demo läuft nicht in der Version 1.0 bzw. hat genau die Fehler. Es gibt da bei Macsoft ein Update.
Wenn es dann mit den Schriften nicht klappt, muß Du mal suchen - da mmuste man eine unicode basis in einer XML Datei per Hand ändern.

[edit:] für die Demo gibts kein Update. da muß man per Hand rumfrickeln.
 

limbo

Bismarckapfel
Registriert
11.12.09
Beiträge
145
jo, danke Dir!

hat jemand noch ne Idee für Doom3?
 

fb64

Erdapfel
Registriert
05.04.09
Beiträge
5
liegt das eventuell daran das die Demos, die ja nun schon alle älter sind nicht für die Intel-Macs gemacht sind?

Ja, das ist es. Für die Vollversion gibt es zwar ein UB-Update, das nützt Dir aber bei Deiner Demo nichts.
Probier doch die Demo von "Quake 4". Wobei diese auch nicht in voller Geschwindigkeit laufen wird, da das UrQuake 4 nur auf einem Kern läuft. Mehrkernunterstützung wurde für die Vollversion erst später gepatcht.