• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Doofe" Frage zu iMac von Nicht-iMac-User

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Hi,
ich habe eben ein bisschen auf Apple.com gesurft und habe ein Bild von einem iMac gesehen. Da ist mir dann die Frage gekommen: Wo schaltet man das Teil ein??
Ich selbst bin MacBook-User und weiß das nicht und bin noch nicht auf die Idee gekommen im Gravis Store nachzuschauen!

Kommt vielleicht echt doof gerade, aber diese Frage zerfrisst mich innerlich!
Früher hat man die Macs ja an der Tastatur eingeschalten, aber habe selbst ein Apple Keyboard und da sehe ich keinen Ein/Ausschalter ;)

Vielleicht habt ihr sogar ein Bild? *ggg*
 

m00gy

Gast
hinten links

iMac_02.jpg
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
schade das apple die einschaltfunktion auf der Tastatur weggelassen hat. das war so cool früher.... wenn ich da an meinen alten Mac denke. ich habe mit einem Quadra 700 begonnen...
 

m00gy

Gast
Die bunten G3 iMacs, die ich in der Schule hab, haben noch die Tastatureinschaltmöglichkeit ;)
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
AAAAHHHH!!!!! Das hab ich komischerweise noch nie vorher bemerkt, habe bei Ansichten von hinten immer nur auf die Anschlüsse geguckt! Okay, dann wäre das auch geklärt!

Aber den Einschalter an der Tastatur find ich cooler ^^

Wobei ich mal was gelesen habe, wo irgendeine Zeitschrift Macs und PCs verglichen hat und die haben den Macs Punkte abgezogen, weil sie anfangs nicht wussten, wo der Anschaltknopf ist!!!!!!!!! DAS IST DOCH DER HAMMER!!!! Bei PC-Towern sind als so viele Knöpfe, dass man nichtmehr weiß was man drücken soll!
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
viel geiler war bei uns in der schule mit alten performas und os 8.irgendwas...
die sind irgendwann gefreezed...und ließen sich nicht mehr abschalten, weil der resetknopf auf der tastatur ist. und die tastatur nicht mehr verarbeitet wurde. weil das stromkabel in nem kabelschacht verwurschtelt war, half nur noch per hauptschalter dem ganzen informatikraum den saft zu kappen.

später hatten wir an den "neuen" imac g3's ne tastatur dran die auch nen powerknopf hat.ich denk mal, damit wird man evtl auch die neueren geräte einschalten können...oder zumindest im eingeschalteten zustand wieder ausschalten können.
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Der Ein-/Ausschalter beim iMac ist sehr gut erreichbar, er sitzt für mich an der richtigen Stelle.

So 'ne Power-Taste an der Tastatur macht sicher Sinn, wenn der Rechner irgendwo unterm Tisch untergebracht ist, aber den iMac hat man ja in der Regel vor sich stehen, so dass man sich nicht allzu sehr verrenken muss, um ihn ein- bzw. auszuschalten. ;)
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
HI
Nur zur info die Logitech für mac hatt auch so nen "Power Button"
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Da verzichte ich aber gerne auf den Power-Button an der Tastatur, wenn ich mich dafür nicht mit 'ner Logitech-Tastatur rumquälen muss. Nix gegen Logitech-Mäuse, aber deren Keyboards sind einfach nur billig.