• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Doofe Frage: Fenster wechseln??

solotoj

Carola
Registriert
30.12.05
Beiträge
112
Ich hab mal eine Fragezu etwas was mich schon lange irgendwie nervt: kann man mittels irgendeiner Tastenkombination innerhalb eines Programms einfach die Fenster wechseln, also z.B. wenn man 2 Safari-fenster oder 2 Dateien in Pages geöffnet hat? Oder gibt es nur den Weg per Expose oder Mausklick?

Danke!!
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Oder einfach per Tastenkombi cmd+<, was bei mir nur bei Safari klappt, bei Pages nicht.
 

solotoj

Carola
Registriert
30.12.05
Beiträge
112
Ja, witch hatte ich auch mal installiert, fand ich aber unpraktisch. die Tastenkombi ist dagegen genau das was ich gesucht hatte. Unglaublich wie man sich jahrelang mit unpraktischen Lösungen rumschlägt...

Danke Guybrush!!!!
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Das liegt bei Pages daran, dass die Kombi an "Zoom In" bzw. "Zoom Out" vergeben ist. Wenn man dafür nun in der Tastatureinstellung andere Shortcuts zuweist, funktioniert cmd+< danach auch in Pages.


UlQwfrlHCR3G6jVQmzDOXmr0S21u9slj_m.png
 
  • Like
Reaktionen: Nathea