• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

(Doofe) AirTag-Fragen....

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.637
Hier noch mal ein ganz hilfreiches Video zu einigen persönlichen Erfahrungen mit den AirTags.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: landplage und WolKo

Shizoxs309

Erdapfel
Registriert
22.04.22
Beiträge
1
[EDIT]
Habe mein iPhone zum 20ten mal neu gestaret und auf einmal ging es dann doch :D
[EDIT]

Hallo liebe Apple-Genossen,

Ich bin neu hier im Forum, lese zwar schon länger mit, aber habe mich jetzt dann doch mal entschlossen mich zu Registrieren. Natürlich komme ich direkt mit einen Problem, ich bin echt langsam am verzweifeln :mad:.

Und zwar kann ich meinen neu erworbenen AirTag (ist mein erster) nicht "benennen". Mein iPhone (SE 2020) findet den Airtag sofort und ich kann auch auf "verbinden" drücken, aber beim "benennen" des AirTags komme ich nicht weiter. Ich kann so oft auf die Schaltfläche "weiter" drücken wie ich möchte aber es passiert einfach gar nix.

wollte zum verständnis ein Video anhängen, aber das Format wird hier wohl nicht akzeptiert.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
896
Ich neige dazu, meinen Schlüssel auf der Arbeit in verschiedenen Räumen zu vergessen. Mir hat der AirTag am Bund nun schon oft geholfen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.637
Wer gibt denn auch gerne zu dass er die AirTags nur hat damit das Poliertuch nicht ganz so sinnlos ist.

Also zwei meiner vier AirTags sind schon mächtig von den Schlüsseln verkratzt. Da wird nichts poliert.

Ich neige dazu, meinen Schlüssel auf der Arbeit in verschiedenen Räumen zu vergessen. Mir hat der AirTag am Bund nun schon oft geholfen.

Aus meiner Sicht könnte die Meldung nur schon etwas früher kommen. Hatte meinen Schlüssel auch schon mal vergessern und musste dann wieder von der ca. 150 m entfernten Bushaltestelle zurück laufen, um ihn zu holen. Da war der Bus dann natürlich schon weg. Trotzdem, besser so, als wenn ich vom Büro aus wieder hätte zurück fahren müssen. Das hätte mich dann wesentlich mehr Zeit gekostet.

Ich habe übrigens die vertrauenswürdigen Orte komplett rausgenommen, weili es mir meisten genau dort passiert, dass ich was liegen lasse. ;)
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.557
Gibt es eine "alte" AirTags Hardware Version? Irgendetwas habe ich vor Monaten gelesen, daß "alte" AirTags irgendeine Funktion noch nicht haben 😏
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.557
Gibt es eine "alte" AirTags Hardware Version? Irgendetwas habe ich vor Monaten gelesen, daß "alte" AirTags irgendeine Funktion noch nicht haben 😏
Oder hat es damals die AirPods Pro betroffen? Die Hardware wurde nicht extra vorgestellt, sondern neu ausgerollt. Bei AMAZON hat man dann die "alten" bekommen.....
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.637
Gibt es eine "alte" AirTags Hardware Version?

Also ich habe mir damals vier AirTags relativ zeitnah nach dem Release geholt. Mir ist nicht bekannt, dass sie gewisse Funktionen nicht unterstützen würden. Mir ist auch nichts dergleichen aufgefallen.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Erstens hätte ich das Gerät sofort verfolgen können (ich hab nur einen Moment nicht aufgepasst) und zweitens ist ein iPad ziemlich wertlos, weil es ja mit meiner Apple ID verknüpft ist. Es hätte mich nicht gewundert, wenn es mitsamt Rucksack im Gebüsch gelandet wäre.


Ralf

Apple Geräte sind tolle Ersatzteillager, auch mit Apple ID Sperre. So ein iPad ist schnell ausgeschaltet, dementsprechend ist die SIM-Funktionalität dahin. Dass das Wo Ist-Netzwerk auch mit ausgeschlateten Geräten (zumindest bei den neueren) funktioniert ist daher ein echter Mehrwert.

Persönlich bin ich auch eher ordentlich und verlieren keine Sachen. Es kommt aber schon mal vor, dass in der Eile der Schlüssel vergessen wird oder doch noch im Sakko von gestern steckt.

IMG_9275.jpg

Die Umhängetasche habe ich ebenfalls mit einem AirTag versehen, falls doch mal jemand in der Lage sein sollte mir diese zu klauen, erhoffe ich mir zumindest eine kleine Chance, die noch rechtzeitig wiederzufinden. Bisher hatte ich Glück und habe weder mein Zeug verloren noch wurde ich beklaut. Mir ist auch klar, dass die AirTags kein expliziter Diebstahlschutz sind, aber besser als nichts.
 

b.bob

Granny Smith
Registriert
29.12.10
Beiträge
12
Trotzdem nervt es, wenn ein Airtag am Schlüsselbund vom Auto der Frau ist und man mit Ihr Auto tauschst. Nach 8 Stunden fängt auf einmal der AIrtag zu piepen an.
kann man das irgendwie lösen?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Du kannst den Lautsprecher des AirTag raus nehmen. Dann piept er nicht mehr
 
  • Like
Reaktionen: b.bob

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.637
...kann man das irgendwie lösen?

Nun ja, jedes Auto wird doch mit zwei Schlüsseln ausgeliefert. Dann nimmst du halt einen von deiner Frau und deine Frau einen von dir. Braucht man halt ggf. noch zwei AirTags mehr.