• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Doof-doofer Apple-Store

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Mich regt das tierisch auf... da bestellt man einen Laptop (MacBook Pro) für über 1000 Euro, bezahlt das Geld per Überweisung und Apple bekommt es nicht gebacken, das Geld zu verbuchen. Habe mittlerweile drei Mal die Woche angerufen, weil seit dem 24. August als Bestellstatus „wird geprüft“ vermerkt ist und sich nichts tut.

Die erste Beraterin meinte, ich solle einen Beleg einscannen und ihr schicken, sie kümmert sich drum und sendet das an Apples Finanzabteilung. Hab ich getan, nur dann nichts mehr gehört. Also am nächsten Tag wieder eine Mail geschickt. Antwort war dann: „Bitte gedulden Sie sich“. Heute kam dann immer noch nichts, also habe ich wieder angerufen, diesmal war eine andere Beraterin dran... habe ich ihr nochmals erklärt, dass das doch nicht sein kann, dass es so lange dauert... Da hat sie in ihrem schlauen System nachgeschaut und dann sagte sie, heute würde sich die Finanzabteilung von Apple melden bei einer Kollegin von ihr (die erste Beraterin, die ich beim ersten Anruf am Telefon hatte) und diese Kollegin würde sich vor 15 Uhr melden (da dann ja Betriebsschluss beim Apple-Service ist)... gleichzeitig habe ich auch gefragt, wie lange ich denn auf meinen Laptop warten muss, schließlich brauche ich ihn übernächste Woche für mein Praktikum (ich muss täglch Berichte verfassen) und habe wiedermals erwähnt, dass ich doch erwarten kann, dass das mit dem Geldeingang und der Lieferung doch schneller klappen muss, schließlich hab ich jede Menge Kohle bezahlt und im Store steht „Versandfertig in 24 Stunden“ und seit über ner Woche mittlerweile tut sich nichts...

Die Beraterin meinte... „wenn Sie bezahlt haben und das Geld heute ankommt dann bekommen Sie den Laptop nächste Woche zu 90 Prozent zugesandt“... hab mich dann erst mal gefreut, doch bis 14 Uhr heute kam immer noch keine Mail... dachte ich mir schon, dass die das vergessen, also hab ich eine nette freundliche Erinnerungsmail geschickt an die Apple-Beraterin doch die blieb unbeantwortet... jetzt ist es gleich 16 Uhr und weder beim Bestellstatus noch bei Apple tut sich was...

Ich bin echt genervt von diesem Apple Store... haben die dort kein System? Es kann doch nicht sein, dass man bei Überweisungen so lange warten muss und dass sie die Kundenberater nicht melden (obwohl sie einem zusichern, dass sie es machen werden)... jetzt wird bis Montag nichts passieren...

Die Berater sind ja alle total nett und freundlich, doch Service kann man das für schweine-teure Produkte nicht gerade nennen... arg
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Wenn man etwas sehr dringend braucht, legt man sich keine eigenen Steine in den Weg. Option 1: Kreditkarte der Eltern, Option 2: Im Laden kaufen. Überweisungen können schonmal sehr lange dauern.
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Alles kann lange dauern, wenn man sich nicht drum kümmert. Überweisungen sind in der Regel nach 2 Tagen spätestens da, was dann damit geschieht ist Apples Sache, wenn die sich nicht beeilen oder kein Geschick machen.
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Apple hat so seine Probleme mit Überweisungen. Ist halt ein amerikanischer Konzern, die wissen nicht, wie so etwas funktioniert ... Oftmals reicht ein Zahlendreher oder ähnliches im Verwendungszweck und das Ganze dauert Wochen.
Allerdings finde ich es schon komisch, dass du immer wieder bei der Hotline anrufen musstest. Bei mir war letztens eine Lieferung komplett verschwunden und ich habe sofort eine persönliche Mailadresse bekommen, um nicht immer an einen anderen Mitarbeiter zu geraten.
Nach zwei Mails war die Sache geklärt und ein neues Paket ging auf die Reise. Kann mich über den Service also echt nicht beschweren.
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Eine E-Mail-Adresse von einer Beraterin habe ich bekommen, jedoch meldet sich diese nicht... und ans Telefon bekomm ich sie nicht, weil ich die Durchwahl nicht kenne... ach mich regt das auf... ich verstehe ja, wenn man ins Wochenende will und dann die Mails, die reinkommen, nicht mehr beantwortet... doch wenn man morgens was anderes gesagt bekommt und dann darauf wartet ist blöd.
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Habe gerade nochmal angerufen... Kurz zusammengefasst: Apple hat die Überweisung verloren (!!!) und es dauert jetzt nochmal 1 bis 2 Wochen... super... erst die dritte Beraterin hat sich getraut mir zu sagen, dass da etwas schief gelaufen ist... na ja... fang ich halt an mit meinem „Luft-Laptop“ zu arbeiten übernächste Woche.
 

Dennis-TM

Bismarckapfel
Registriert
23.09.09
Beiträge
76
Kleine (doofe) Frage: Hast Du den Verwendungszweck etc. bei Deiner Überweisung an sich auch angegeben?
Hast Du schon bei deiner Bank nachgefragt? Vielleicht haben die einen Fehler oder so gemacht. Muss ja nicht unbedingt Apples Schuld sein.

Ich habe schon so einiges im Apple Online Store bestellt (iPods, Magic Mäuse, MacBooks,...) und immer per Überweisung bezahlt.
Zuletzt habe ich erst einen AppleCare Protection Plan bestellt, der war nach 8 Tagen nach der Bestellung da. Und überwiesen habe ich das Geld erst 2 Tage nach der Bestellung :p Also, es geht bei mir generell schnell.

Musst Du diese Berichte wirklich am jeweiligen Tag verfassen? Kannst die doch auch paar Tage später schreiben ;) Ich glaub' das ist nicht das Problem. Nimm ein Notizblock mit, mach dir immer paar kleine Notizen, sodass du nicht vergisst, was du alles reinschreiben solltest und wenn das MacBook da ist, kannst du loslegen.


Naja, jedenfalls hast Du ja schon alles versucht. Was könnte man Dir noch raten? Einfach so oft anrufen und mailen bis es endlich klappt, ne :/
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Das Geld für die Überweisung ist vor einer Woche schon abgegangen, Verwendungszweck, Bank, BLZ, Kontonummer haben alles gestimmt... bei so viel Geld schaut man da zweimal drüber :)

Ich denk mal, dass ich mir dann einen anderen Laptop irgendwo ausleihen werde... und dann (wenn das MacBook Pro endlich da sein sollte) 400km vom Praktikumsort nach Hause fahren, um es abzuholen... blöd wenn man Berichte, Tabellen, Pläne, Arbeitsblätter usw verfassen muss.

Aber extra für den Apple Store eine Kreditkarte anlegen? Wir sind doch nicht USA
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
ich würde dir amazon empfehlen.
bezahlung per bankeinzug oder rechnung. wenn du wochentags vor 12 uhr mittags bestellst, ist es am nächsten tag da ( ohne overnight option).

gruß
christoph
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ich habe da bisher auch alles per überweisung gekauft und es gab noch nie probleme.
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
ich würde dir amazon empfehlen.
bezahlung per bankeinzug oder rechnung. wenn du wochentags vor 12 uhr mittags bestellst, ist es am nächsten tag da ( ohne overnight option).

Das stimmt allerdings, die sind total schnell. Sie können es sich aber auch nicht leisten, langsam zu sein.. Apple anscheinend schon!

Leider gibts nur bei Amazon keinen Bildungsrabatt und keinen iPod fast kostenlos zur Bestellung :)