• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Doodle Jump springt auf das iPad über

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Der App Store erreicht in regelmäßigen Abständen immer neue Applikations-Rekorde. Kein Wunder also, dass unter den Apps eine große Menge Müll zu finden ist. Doch hin und wieder kommt es vor, dass unter den Neuerscheinungen auch echte Perlen auftauchen. Eine dieser Perlen ist das bis heute in den Charts gelistete Doodle Jump. Was seit Jahrzehnten bereits auf Rechnern zu finden war, konnte auf einem Teil der iDevices vor allem durch die überaus ausgereifte Steuerung und regelmäßige liebevolle Updates überzeugen. Grund genug also, dass wir es uns nicht nehmen lassen, das Erscheinen einer nativen Version für das iPad zu verkünden. Für 2,39 Euro kann sich der Spieler das Kultspiel in einer wesentlich höheren Auflösung nun auch auf sein iPad laden - am Spielprinzip hat sich - und das ist gut so - nichts verändert.
[PRBREAK][/PRBREAK]

djipad.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Ich frag mich nur warum die iPad Versionen immer mehr kosten... Größeres Display -> größerer Preis oder wie?! Eigentlich mussten die doch da nichtmal sooo viel ändern... ist immerhin das gleiche Spiel nur mit höherer Auflösung...
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Ich frag mich nur warum die iPad Versionen immer mehr kosten... Größeres Display -> größerer Preis oder wie?! Eigentlich mussten die doch da nichtmal sooo viel ändern... ist immerhin das gleiche Spiel nur mit höherer Auflösung...

Sehe ich genauso!
Auch bei Angry Birds finde ich das wirklich dreist.
 

DoNe

Bismarckapfel
Registriert
28.08.10
Beiträge
77
"Nur" höhere Auflösung...das bedeutet denke ich schon einiges an Mehrarbeit...Es reicht ja nicht die Grafiken einfach auf iPad-Größe zu skalieren.Allerdings, wenn die Entwickler die Grafiken komplett in Pfaden angelegt haben, dürfte es sehr schnell gehen ein solches Spiel auf iPad-Größe zu bringen...wer weiß wer weiß
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
"Nur" höhere Auflösung...das bedeutet denke ich schon einiges an Mehrarbeit...Es reicht ja nicht die Grafiken einfach auf iPad-Größe zu skalieren.Allerdings, wenn die Entwickler die Grafiken komplett in Pfaden angelegt haben, dürfte es sehr schnell gehen ein solches Spiel auf iPad-Größe zu bringen...wer weiß wer weiß

Wäre das aber auch ziemlich dämlich so einen Doodle nicht als Pfad zu zeichnen o_O
Oder nur in der Auflösung die gerade gebraucht wird :-D
 

douya

Bismarckapfel
Registriert
11.06.08
Beiträge
140
Ich frag mich nur warum die iPad Versionen immer mehr kosten... Größeres Display -> größerer Preis oder wie?! Eigentlich mussten die doch da nichtmal sooo viel ändern... ist immerhin das gleiche Spiel nur mit höherer Auflösung...
Volle Zustimmung. Für so ein Minispiel wie Doodle Jump 2,39€ hinzulegen, bin ich auch nicht bereit. Andere Spiele gibt es als Universal-App für iPad und iPhone, sodass man sie sich nicht zweimal kaufen muss... das hätten die Entwickler von Doodle Jump auch machen sollen.
 

DoNe

Bismarckapfel
Registriert
28.08.10
Beiträge
77
Wäre das aber auch ziemlich dämlich so einen Doodle nicht als Pfad zu zeichnen o_O
Oder nur in der Auflösung die gerade gebraucht wird :-D

Das ist das erste was man als Grafiker lernen sollte!
Alles in Pfaden anlegen, man weiß nie...
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Finde es auch sehr schade, dass es keine Universal-App geworden ist.
 

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
Wenn das für Tiny Wings kommen würde wäre ich mehr interessiert! ;) Denn der macher will in das Spiel auch fürs iPad und für Android rausbringen.. Er will ein neues, bisher "streng geheimes" Feature in das Spiel einbauen. :)
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Ich würde gerne wissen wie das mit diesem Teil da aus Cydia funktioniert. Ich glaube Retina Pad heißt die. Da wird ja auch hochskaliert denke ich.
 

Fiddich

Braeburn
Registriert
10.09.09
Beiträge
45
2,39? Ohne mich. Ich hätte gerne 5 Euro bezahlt aber dann bitte Universal. Zwei Apps kaufen ist immer scheiße
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Das ist das erste was man als Grafiker lernen sollte!
Alles in Pfaden anlegen, man weiß nie...

In dieser Branche kann es aber häufiger passieren, dass sich die Auflösungen ändern. Da hat man nur doppelt Arbeit mit, wenn man das nicht als Pfad erstellt. Zumindest bei solchen einfach gestalteten Games wie Doodle Jump oder Angry Birds macht das gerade Sinn.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Und wenn das iPad 3 ne höhere Auflösung hat dauert es noch mal 1,5 Jahre bis das angepasst worden ist :)
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
2,39? Ohne mich. Ich hätte gerne 5 Euro bezahlt aber dann bitte Universal. Zwei Apps kaufen ist immer scheiße
Schwachsinn, aber sowas von! Um im Forum posten zu können, werden hier teilweise die fragwürdigsten Beiträge verfasst. Du würdest nach eigenen Angaben also lieber 5,00 EUR für eine Applikation bezahlen, als insg. 3,18 EUR für zwei Applikationen (jeweils für iPhone und iPad)? Welche Logik du da verfolgst, ist mir schleierhaft. Mathe war wohl nicht so deine Stärke, was? =/ (Sorry, aber das musste jetzt mal sein).


Das Konzept wird sich für die Entwickler lohnen, wenn die Applikation auch für das iPad gekauft wird. Wenn es sich nicht lohnt und die Umsatzzahlen entsprechend schlecht sind, wird man sicherlich überlegen, ob man die Verkaufsbedingungen nicht ändert. Das der Preis von 2,39 EUR zu hoch ist, sehe ich ähnlich. Für solche Spiele mehr zu verlangen, als 0,99 EUR ist sowieso fragwürdig. 0,79 EUR für die iPhone Version ist m. M. n. gerade so ok.
 

Dopi

Uelzener Rambour
Registriert
28.10.07
Beiträge
365
"Wesentlich höhere Auflösung"? iPad: 768x1024 iPhone: 640x960 Das ist gerade mal das 1,28fache. So, Klugscheiß-Quote für diese Woche erfüllt. :p
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Doodle Jump gibt es seit Jahrzehnten auf dem PC?
 

KingKonse

Auralia
Registriert
09.10.10
Beiträge
197
Das Spielprinzip gibt es seit Jahrzehnten. Ich hätte gerne ein Icy Tower für iPad/iPhone/Android. IcyTower ist einfach 100 mal besser als Doodle Jump!