johnnybpunkt
Strauwalds neue Goldparmäne
Zeit zurückstellen, damit die Hipstamatic Photos mit Vintage Filter einen glaubwürdigen Timestamp bekommen, scheint völlig legitim 

Wie ist das wenn man z.B. den Akku tauscht? Bei einem iPhone 4/4s z.B., wenn da 10 oder 15 min der Akku draussen is, dann vergessen diese auch die aktuelle Datumseinstellung und das Datum steht auf 01.01.1970. Wenn das der Fall ist findet es nämlich kein Netz.
Ja ich hab gelesen dass es nur Modelle mit einem 64 Bit Prozessor betrifft, aber behalten diese iPhones das Datum wenn der Akku abgeklemmt wird?
Der Fehler lässt sich auch beheben, indem Apple für etwa 10 Minuten den Akku trennt.
Das iPhone wird wohl, ebenso wie jeder PC, im EFI (oder was auch immer das oberste OS im iPhone ist) die Zeit speichern und von dort aus abfragen. Somit kann auch ein DFU Reset nicht helfen.
Bei einem PC kann man ja die Hilfsbatterie fürs BIOS entfernen, um soetwas zu lösen.
Sorry aber das erinnert mich an:
Do it. "And you will see why 1970 won't be like 1970. "
Ich vermute, dass sich dann selbstständig eine Mental-Engine von Siri installiert, die in der Lage ist auf Deine Gedanken zu reagieren.Was passiert, wenn man das Datum auf die maximale Zukunft stellt? Geht das iPhone dann nicht mehr aus und der Akku hält ewig?
Das ist genau so verwirrend wie Bilbos "Ich kenne nicht die Hälfte von euch halb so gut..." Spruch zu einem 111ten Geburtstag.was mich bewegt haben wird können gehabt haben [...] genutzt gehabt haben werde. ?!?
Hubert Zitt hat bei seinem Vortrag in Berlin schon angekündigt "Zeitreisen werden unsere Grammatik verändern",Ich frag mich aber, was mich bewegt haben wird können gehabt haben in der Zukunft, weshalb ich kein iPhone mehr genutzt gehabt haben werde. ?!?
Ein Problem habe ich nicht. Im Gegenteil, ich habe was über den UNIX-Urknall gelernt und festgestellt, daß ich doch nicht so verspielt bin, wie ich dachte.
Was ist das UNIX-Aquivalent zu Gravitationswellen? Also wenn man jetzt zwei iPhones gleichzeitig auf das Datum zurücksetzt und neu startet?
Dann heiraten die zwei iFöns, bekommen viele kleine iPods und wenn sie nicht gestorben sind,Also wenn man jetzt zwei iPhones gleichzeitig auf das Datum zurücksetzt und neu startet?
Verdammt...ich wusste, es ist nicht die richtige Zeitform.Hubert Zitt hat bei seinem Vortrag in Berlin schon angekündigt "Zeitreisen werden unsere Grammatik verändern",
Ob dass wohl auch als ne Art Zeitbombe funktioniert, damit sie es dir später nicht anhängen kann? Einfach das Datum aus zwei Tage davor stellen und abwarten...heheAha. Wenn ich das nächste mal meine ex sehe und sie fragt, ob ich ihr beim iPhone helfen kann, stell ich einfach das Datum auf 1970, danach muss ich ihr bestimmt nie wieder helfen![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.