• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dongle-Benutzung unter Win

Bonsai24

Gala
Registriert
28.07.06
Beiträge
49
Hallo,

wir haben Win XP über Parallels in Betrieb.
Nun haben wir unter Win eine Software, die einen USB-Dongle voraussetzt.

Leider erkennt unser Windows den Dongle nicht.
Muss ich das USB-Dongle über Parallels für Win XP freigeben?

Vielen Dank
Bonsai
 

Bonsai24

Gala
Registriert
28.07.06
Beiträge
49
Ich habe noch vergessen, selbstverständlich haben wir über "Devices --> USB" den USB-Port aktiviert.

Leider kommt die Fehlermeldung auf den Dongle konnte nicht zugegriffen werden.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
@Bonsai24

Ich benutze XP, Parallels und Tiger 10.4.11.

Ich hatte zuerst die Software, speziell für den Dongel, in Xp installiert.

Sobald ich etwas an USB anstecke, wenn papallels läuft fragt es ob für paralleles genutzt werden soll. Ich drücke dann auf YES und kann mein Programm in XP ohne Probleme starten.

Gruß
DesignerGay
 

Bonsai24

Gala
Registriert
28.07.06
Beiträge
49
@Bonsai24

Ich benutze XP, Parallels und Tiger 10.4.11.

Ich hatte zuerst die Software, speziell für den Dongel, in Xp installiert.

Sobald ich etwas an USB anstecke, wenn papallels läuft fragt es ob für paralleles genutzt werden soll. Ich drücke dann auf YES und kann mein Programm in XP ohne Probleme starten.

Gruß
DesignerGay

Vielen Dank, hat sich mitlerweile aber erledigt...
Man sollte halt den richtigen Dongle nehmen :eek::eek::eek:
Vielen Dank.