• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Donald Trump fordert größeres iPhone-Display

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Und bezierkurve fordert ein kleineres Display. asap!

joey23 schließt sich da an. Das iPhone 5 ist absolut obere Grenze!

Apple sagt außerdem von sich ja eh, dass es nicht darum geht Marktführer zu sein. Die fetteren Gewinne machen sie auch so. Benutzbarkeit steht im Vordergrund. Und ein Handy will ich bitteschön immernoch mit einer Hand bedienen können.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
joey23 schließt sich da an. Das iPhone 5 ist absolut obere Grenze!

Apple sagt außerdem von sich ja eh, dass es nicht darum geht Marktführer zu sein. Die fetteren Gewinne machen sie auch so. Benutzbarkeit steht im Vordergrund. Und ein Handy will ich bitteschön immernoch mit einer Hand bedienen können.
Es gab mal eine Zeit, da hat Apple genau das Gleiche zum iPhone mit 3.5 Zoll gesagt! Die gleichen Worte jetzt zur Rechtfertigung von 4 Zoll. Haben wir jetzt plötzlich alle größere Hände? ;)
Apple will kein Marktführer sein? Natürlich nicht....:-D
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich finde aber durch das Längerziehen des Displays ab dem iPhone 5 hat das iPhone kein bisschen was an seiner Handlichkeit verloren.
Das Gerät ist immer noch genau so breit wie vorher, und die obere Kante des Displays erreicht man immer noch sehr gut.
In meinen Augen war die Displayvergrößerung also intelligent gelöst.

Wenn Apple sich jetzt aber dazu hinreißen lässt, das Display noch mal zu vergrößern, dann muss das Gerät diesmal breiter UND nochmals höher werden. Und ich mit meinen durchschnittlich großen Männerhänden weiß: wenn das Display jetzt auch nur einen halben cm höher wäre, würde ich mit dem Daumen nicht mehr an den oberen Rand kommen, ohne meine Hand zu verkrampfen oder das iPhone in zwei Hände nehmen zu müssen. Sowas würde in meinen Augen nicht der Bedienbarkeit eines Handys entsprechen.

Von daher: bitte nicht. Auch wenn einige Leute sich ein größeres Display wünschen, die Displaygröße vom iPhone hat wirklich Hand und Fuß, und es ist die perfekte Mitte zwischen genug Bildschirminhalt und komfortabler Bedienbarkeit. Ich habe letzte Woche noch das Nexus 4 in der Hand gehabt, ich MUSSTE es teilweise wirklich mit zwei Händen bedienen. Unschön.
Schließe mich den meisten hier an, das iPhone ist wirklich groß genug, man sieht durch die Retina Auflösung wirklich viel und nur weil andere Hersteller größere Geräte bauen, heißt das nicht, dass es automatisch für die Allgemeinheit das beste ist und Apple das auch machen muss.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Größeres Display bedeutet ja nicht automatisch größeres iPhone. Apple sollte endlich mal die Ränder rund um das Display verkleinern, Motorola bekommt auf gleicher Fläche ein 4,3 Zoll Display unter (und verschenkt dabei noch massig).
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Soviel Dünnpfiff kann nur von Apple Usern kommen, jetzt wird rumgeheult von wegen 4" sind perfekt und wir brauchen kein größeres Iphone aber sobald ein größeres kommt seid ihr die ersten die vor den apple stores campieren, so lächerlich
 

Kotzbrötchen

Carola
Registriert
21.09.12
Beiträge
109
Ich weis nicht, ein Freund von mir hat noch so ein altes Tastenhandy und er beklagt sich weniger, wie manch anderer hier. Hey, muss Apple für jeden einzelnen ein spezielles Handy bauen (Hab ich so das Gefühl anscheint)? Apple solle sich entweder der Masse oder da wo das Geld her kommt sich etablieren. Entweder sie wissen was sie da tun und alle steigen drauf auf oder sie dümpeln irgendwo anders herum.

Manche müssen es übertreiben und 5- 6 Zoll und größer schreiben. Wenns kommt dann kommt es. Wenn nicht ihr, dann jemand anderes.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Soviel Dünnpfiff kann nur von Apple Usern kommen, jetzt wird rumgeheult von wegen 4" sind perfekt und wir brauchen kein größeres Iphone aber sobald ein größeres kommt seid ihr die ersten die vor den apple stores campieren, so lächerlich

Kannst du auch irgendwas anderes außer Beleidigen und Verallgemeinern?
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Kannst du auch irgendwas anderes außer Beleidigen und Verallgemeinern?


Recht hat er aber :p. Wenn Apple mehr als 4 Zoll bringt rennen alle zum Store und finden es "amazing" und dann ist es plötzlich nicht mehr zu gross.
 

vf42

Erdapfel
Registriert
15.10.13
Beiträge
2
Blacklists ...

... und kommt mit von mir dringend benötigten Features, auf die ich bei Apples iOS ohne Jailbreak wohl noch Jahre warten müsste (dazu gehören selbst absolute Basics wie Blacklists für unerwünschte Rufnummern).
Unter IOS7: Einstellungen->Telefon->Gesperrt
 

Kotzbrötchen

Carola
Registriert
21.09.12
Beiträge
109
Mein Sprichwort ist immer:
"Sag niemals nie"
und
"wenn du es nicht bist, wird es womöglich ein anderer machen"
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Kannst du auch irgendwas anderes außer Beleidigen und Verallgemeinern?

Klar verallgemeinern, als Apple von 3,5" auf 4" gegangen ist war es das selbe Spiel, 4Zoll ist zu groß bla bla bla aber trotzdem die ersten in der Schlange sein als das neue mit 4" kam, wie man aufgrund eines Telefons solche Ungereimtheiten in seiner Meinung haben kann ist mir ein Rätsel. Von wegen alle haben große Handys da kann ich als "besonderer" Mensch und zugleich Apple Befürworter nicht auch große Handys mögen, weil dann bin ich ja wie jeder und das wäre ja indirekt auch Kritik an Apple. Und wenn schon jeder [entfernt - Apfeltalk] mit meinem achso exklusiven Iphone rumrennt muss ich mich wenigstens durch meine variable Meinung natürlich situationsabhängig hervorheben. Ja so denkt der gemeine Iphone Verfechter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lurgo

Fießers Erstling
Registriert
26.04.13
Beiträge
129
Meine Theorie ist, dass Apple ein 5'' Display nicht bringt, weil die Zurück-Schaltflächen oben links in der Ecke bei einhändiger Bedienung schwer zu erreichen wären.

Das Problem hat man bei Android nicht, weil es da einen zurück-Button unten gibt, der in allen Apps funktioniert und das tut, was er soll. Mein Nexus z.B. kann ich deshalb die allermeiste Zeit prima mit einer Hand bedienen und dank Tastaturen wie Swype einfach und schnell einhändig "tippen". Je länger ich mein iPhone und mein Nexus vergleiche, desto mehr beschleicht mich das Gefühl, dass Apple ein wenig in der Design-Falle festsitzt. Ein einziger Button sieht ja cool aus, aber um das Bedienkonzept an größere Displays anzupassen, müssten so praktisch alle Apps angepasst werden.

Das Mini-Display des iPhone nervt schon tierisch, ich nutze es mittlerweile nur noch wenn ich muss. Aber ein 5'' iPhone ohne Änderungen am Bedienkonzept möchte ich nicht haben.
 
  • Like
Reaktionen: Pascolo

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Klar verallgemeinern, als Apple von 3,5" auf 4" gegangen ist war es das selbe Spiel, 4Zoll ist zu groß bla bla bla aber trotzdem die ersten in der Schlange sein als das neue mit 4" kam, wie man aufgrund eines Telefons solche Ungereimtheiten in seiner Meinung haben kann ist mir ein Rätsel. Von wegen alle haben große Handys da kann ich als "besonderer" Mensch und zugleich Apple Befürworter nicht auch große Handys mögen, weil dann bin ich ja wie jeder und das wäre ja indirekt auch Kritik an Apple. Und wenn schon jeder /[Zitat editiert - Apfeltalk] mit meinem achso exklusiven Iphone rumrennt muss ich mich wenigstens durch meine variable Meinung natürlich situationsabhängig hervorheben. Ja so denkt der gemeine Iphone Verfechter...

Was die Meinung des gemeinen iPhone-Verfechters ist, weiß ich nicht - aber die Deine disqualifiziert sich allein schon durch deine menschenverachtende Ausdrucksweise (Hartz4ler, Kanacken, etc.).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Dem ist nichts hinzuzufügen. Mal sehen, wie lange... :p
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Ach komm, immerhin spiel ich mich nicht als Prophet auf, in der Öffentlichkeit schön reden und kaum gehn die Türen hinter uns zu wird ein ganz anderer Ton an den Tag gelegt. Die Nummer ist in Deutschland nichts neues also erzähl hier nichts...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Falls Dir der Ton, der hier öffentlich "an den Tag gelegt wird", nicht zusagt, solltest Du Deinerseits die Tür hinter Dir zuziehen und mit Deinem eigenen Freundeskreis so reden, wie Du dies offensichtlich bevorzugst, anstatt unsere Apfeltalker anzugreifen.

Hier jedenfalls sind Kneipenparolen nicht erwünscht. Bedenke das bitte bei künftigen Beiträgen.
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Zeig mir bitte den Satz in dem ich hier auch nur einen anderen persönlich angegriffen habe, wenn du dich schon zu Wort meldest dann bleib bei der Wahrheit...
 

nightsurfer

Ontario
Registriert
25.05.08
Beiträge
340
Jeden Tag erzählen Leute, was Apple machen muß, um seine Strellung zu erhalten bzw. seinen Marktanteil zu vergrößern. Gehört haben sie auf keinen und es geht ihnen gut. Also weiter wie bisher, alles richtig.

PS.: Die feste Überzeugung, Apple müsse unbedingt und werde auch im Herbst ein Billig - iPhone vorstellen, hat mir 2012 und 2013 je ein feines Menü eingebracht. Ich denke, im nächsten Jahr werde ich den Wetteinsatz erhöhen ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Wenn man den ganzen Tag rumgefahren wird dann kann man sein Gerät auch fein die ganze Zeit in der Hand halten, da kann man dann ruhig 6 Zoll am Handy haben :). Für den normalen User und die normale Tasche ist das 5er perfekt von der Größe her.
Wer es größer braucht soll sich ein Tablet kaufen.