• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Donald Trump fordert größeres iPhone-Display

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Er ist wahrlich nicht der erste, der mit dieser Forderung an Apple herantritt – und er wird ganz bestimmt nicht der letzte sein. Es geht um die leidige Frage nach der Displaygröße beim iPhone. Donald Trump, Unternehmer, Multi-Milliardär und Medien-Mensch, hat zumindest eine klare Meinung zu dem Thema. Via Twitter forderte der 67-Jährige heute die Einführung größerer Displays für das iPhone. Apple müsse so schnell wie möglich (asap!) den Bildschirm vergrößern, drängt Trump. Apple würde ansonsten seine Marktstellung verlieren. [PRBREAK][/PRBREAK]

Bereits im April dieses Jahres verfasste Trump einen ähnlichen Tweet, in dem er außerdem darauf hinwies, dass er eine ganze Menge Apple-Aktien besitze und Steve Jobs vermisse. Wer weiß, vielleicht wird er ja im nächsten Jahr von Tim Cook erhört. Bis dahin ist es jedoch ziemlich unwahrscheinlich, dass Apple ein weiteres iPhone mit größerem Display vorstellt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Soll er sich halt seine Augen lasern lassen, vielleicht kann er dann wieder besser gucken mit seinen 67 Jahren und benötigt kein größeres Display. Irgendjemand hat ihm wohl erzählt, größere Displays seien die Zukunft und der gute Mann ist nun in Sorge um seine Aktien.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Bei einem größeren Display geht es kaum darum, dass alles einfach viel größer dargestellt wird. Dafür gibt es Bedienungshilfen. Es geht darum, dass mehr Inhalte dargestellt werden können.
 

jokey2k

Granny Smith
Registriert
18.11.12
Beiträge
12
Und in welche Hosen- bzw Hemdtasche soll das dann passen? Eins mit "Made for iPhone" Aufdruck?
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Und in welche Hosen- bzw Hemdtasche soll das dann passen? Eins mit "Made for iPhone" Aufdruck?
Da ein großer Teil der anderen Smartphones mittlerweile größer ist als das iPhone, würde man für ein größeres iPhone sicher keine speziell angefertigte Hosen brauchen. Die anderen Smartphones scheinen ja immerhin noch zu passen.

Ich wär aber auch gegen ein größeres Display. Rein wegen der Bedienung. Wenn ich ein größeres Display brauche, hab ich ein Tablet. Beim Handy will ich die Bedienung mit einer Hand, während ich durch die Gegend laufe, nicht verlieren. Das wird bei einem größeren Display einfach schwierig, wenn man ständig umgreifen muss oder die zweite Hand braucht.

Wenn Apple da eine wirklich passende Lösung hat, dann hätte ich auch kein Problem mit größeren Displays.
 

Jan Zippel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
07.01.13
Beiträge
172
<ironie>
Donald Trump lässt sich bestimmt ein iPad Mini umbauen. Für die Displayauflösung reicht dann aber 320x240. Er nennt es iPad senior.
</ironie>
 

Aqua Terra

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.13
Beiträge
192
Sie könnten ja eins einführen, gleichzeitig aber das 4 Zoll behalten und 100€ billiger machen.
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Wie wäre es mit virtual 8"? Einfach das iPhone ganz dicht vor die Nase halten, dann reichen die realen 4-5"!
 

Kraine

Jonagold
Registriert
26.02.13
Beiträge
20
Also ich war bislang auch immer gegen große Displays. Jetzt aber wo ich das HTC One ein paar mal gesehen und ausprobiert habe, finde ich die Größe echt angenehm. Man hat einfach viel mehr Fläche zum Arbeiten und anschauen. Ist viel entspannter so - und vernünftig bedienen kann man's immernoch, im Gegensatz zum Note 3.
 

Aqua Terra

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.13
Beiträge
192
Also ich war bislang auch immer gegen große Displays. Jetzt aber wo ich das HTC One ein paar mal gesehen und ausprobiert habe, finde ich die Größe echt angenehm. Man hat einfach viel mehr Fläche zum Arbeiten und anschauen. Ist viel entspannter so - und vernünftig bedienen kann man's immernoch, im Gegensatz zum Note 3.

2 Hände ist nicht gleich vernünftig.
Handy zum Arbeiten ist nicht vernünftig hoch 2.
 

rf17

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.06.09
Beiträge
262
Wenn das so so weiter geht sind wir wieder bei der Größe wie Handys mal angefangen haben. Es wird dann ein Rucksack mitgeliefert.
Aber wer's fürs Ego braucht meinetwegen!
 

Raider175

Braeburn
Registriert
10.09.08
Beiträge
45
Ich liebe das Iphone wie es ist.. bedienbar mit 1. Hand.... ein Smartphone und kein Tablet... ein grösseres Display ist für mich UNSINN
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Bitte nicht noch größer.. ich möchte diese Technik gern noch im Telefonformat für die Tasche.
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Bis vor kurzem war auch den meisten hier 3.5 Zoll "völlig ausreichend" und alle wollten kein grösseres Display. Jetzt wo Apple auf 4 Zoll ist finden es alle toll und das Spiel geht von vorn los. Ich wage mal zu behaupten das iPhone 6 wird grösser und es werden (ach welch Wunder) wieder alle gaaaannzzzz toll finden.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Verstehe gar nicht wieso sich alle über ein größeres iPhone aufregen... man nimmt euch sicher nicht euer 4-Zoll-iPhone weg!
Ich finde Apple entgehen Marktanteile, denn der Markt für ein größeres iPhone ist definitiv da und es wäre nur zeitgemäß wenn Apple sowohl ein 4-Zoll-iPhone, für die die es nicht größer haben wollen, als auch eine größere Variante für all die anderen anbieten würde... somit wären noch mehr Leute zufrieden als es jetzt der Fall ist.
Somit wären auch die ganzen Diskussionen ob es handlich ist oder in die Hosentasche passt hinfällig, denn jeder kann sich das aussuchen welches ihm am besten gefällt! Es ist eine win-win Situation! Mann könnte ja zum Beispiel anstatt 3,5Zoll/4Zoll, 4 Zoll/4,X Zoll anbieten.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Und bezierkurve fordert ein kleineres Display. asap!