1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DON3.0 Dragon: Online Desktop - Beta Tester gesucht

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Mulder1919, 27.04.08.

  1. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    Hy!

    Ich bin dabei ein Online Desktop zu programmieren. Mittlerweile habe ich bereits die 5te Beta veröffentlicht. Insgesamt wurden die Beta-Versionen auch schon 27 mal herunter geladen.

    Das DON (DesktopOnNet) ist, wie der Name schon sagt, ein Desktop, das im Internet ist. Man kann damit Dateien verwalten und auch Programme installieren. Egal wo man ist, die Dateien sind dabei.

    Ich suche Beta Tester, oder, wenn sich wer findet, Programmierer, die dabei helfen, das Programm noch großartiger zu machen (unter meiner Leitung).

    Herunterladen kann man sich das Paket unter http://www.sourceforge.net/projects/don3/. Alles was man braucht ist ein FTP Programm und ein Webspace, der PHP unterstützt. Es wird keine mySQL Datenbank vorausgesetzt, da das Speicherungssystem Dateibasierend ist.

    Es wird sich bis zum endgültigen Release des DON3.0 Dragon noch einiges tun. Im Moment ist der Releasetermin auf Sommer 2008 gesetzt.

    Ich würde mich über Antworten freuen!

    mfg, Mulder
     
  2. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    hört sich ja nicht schlecht an !
    Wäre cool wenn der Desktop im Style von OS währe ! ^.^
     
  3. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    hab ich am anfang überlegt

    er sieht dem OS auch ein bisschen ähnlich (hat ein Dock, X-Button zum schließen der apps is links) aber ich wollt dann doch einen eigenständigen style machen. Anfangs sah es ja so aus wie C64 (in den frühen betaversionen kann man das auch noch sehr gut sehen.
     
  4. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    ähm... auch wenns a bissal blöd klingt, aber wo bekomme ich halbwegs akzeptablen gratis Webspace ? ^.^
     
  5. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    funpic.de zum Beispiel (is auch 100% DON3-kompatibel)
     
  6. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
  7. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    Freut mich, dass es dir gefällt. Wahrscheinlich release ich in den nächsten Tagen die neue Beta8-Version.

    Ist dann auch wieder auf Sourceforge zu erreichen. Und das entwicklerblog gibts ja unter http://www.nitricware.at.tf
     
  8. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    NitricWare is hiring

    DON3.0 Dragon Beta 8 ist released, aber wir suchen nach XHTML-Designern, PHP- JavaScript-Programmierern und Grafikdesignern.

    Wir suchen nach Leuten, die Spaß daran haben zu designen (Icons, Grafiken) und Webseiten zu gestalten (in unserem Fall Programminterfaces). Außerdem bräuchten wir noch PHP- bzw. JavaScript-Programmierer für Apps bzw. Scripte.

    Es können alle mitmachen, die:
    • Spaß daran haben
    • bereit sind das unentgeltlich zu machen
    • das gut machen

    Ich würde mich auf Bewerbungen (viel zum bewerben gibts eh nicht) an nitricware@gmail.com freuen!

    Bis Bald, Mulder
     
  9. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
  10. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    ja, is ja noch eine Beta-Version, dieses Menü wird wahrscheinlich mit der nächsten Beta Version verschwunden sein ;)
     
  11. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    hy@all
    es geht bald weiter!

    eine Neue Beta kommt bald!
    Habe noch 1 Frage: Denkt Ihr reicht ein Fenster-Basierendes GUI, oder wird es Zeit für was neues, wenn ja, für was (was auch web-based realisierbar is)?
     
  12. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Schon mal EyeOS probiert? ;)
     
  13. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    jap, hab ich, und war tief enttäuschtdas läuft nicht rund, hat keinen Mediaplayer und ich konnte es auf meinem Server nicht installieren, und es hat mir nicht mal gesagt, warum nicht...
     

Diese Seite empfehlen