• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Domainumzug von Domainfactory zu Mobileme

krusty1985

Alkmene
Registriert
03.07.08
Beiträge
32
Nabend (Vorsicht Laie),

ich habe zwei Websites, die ich mit iweb erstellt habe, bei Domainfactory. Da ich mir Mobileme kaufen möchte, möchte ich den Webspace von Mobileme nutzen, und mit meinen Daten umziehen. Mit den Domains will ich allerdings bei DF bleiben.

Wie mach ich das am klügsten? (Ich habe mir hier schon den Tarif "DomainManager" bei Domainfactory rausgesucht)
Ich habe aber Angst, dass bei einem Umzug meine E-Mail-Adresse gelöscht wird und die auf dem Server befindlichen Daten. Ich denke, dass ist nicht zu umgehen, oder? Wie schaffe ich den Umzug möglichst ohne Wartezeit, sodass die E-Mail-Adresse sofort wieder verfügbar ist.

Grüße
Jochen
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Der Tarif ist ja nur für Domainreservierungen/Verwaltungen. Du wirst dann keinen Server mehr haben und somit sind die Daten dann auch weg. Also muss du vorher die Domains nach MobileMe umziehen und den MX Eintrag usw. umlenken. Danach kannst du bei DF den Server abschalten lassen (wenn deine Mails richtig ankommen und die natürlich deine Daten gesichert hast).