• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Domainumzug möglich??

broker

Jonagold
Registriert
16.11.07
Beiträge
19
Hallo alles zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Webseite bei 1und1 mit eine domain die ich gerne behalten würde und ich habe webspace bei Planethosting mit einer anderen domain. Nun will ich den 1und1 webspace kündigen und und nur zu Planethosting die Domain von 1und1 würde ich aber gern behalten und auch auf den space von planethosting leiten.

ist das möglich?
gruß Nils
 

schwaiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.03.06
Beiträge
249
gnz einfach....

nennt sich kk antrag....

gib einfach "kk umzug" bei google ein und du findest alles was du benötigst !

oder noch einfacher ruf bei einem deiner 2 provider an schildere die situation ( machen die 100 mal am tag ) dann sagen die dir alles was du benötigst !

aber du muss die domain bei deinem neuen provider wieder für ein jahr bezahlen auch wenn du das schon bei 1und1 hast.

lg flo....

ps.: wenn du vorhast mehrere domains zu horten würde ich dir empfehlen die domains zu einem domainhoster zu legen und von dort auf die server ip verweisen !


schleichwerbung ------> domainfactory :)

lg flo

ps.: wenn du dir unbeholfen vorkommst oder nicht sicher bist frag einfach nochmal dann helfe ich dir etwas detaillierter
 

broker

Jonagold
Registriert
16.11.07
Beiträge
19
hi,
vielen dank flo... ich werde das mal so versuch...
gruß nils
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wende Dich doch einfach an Planethosting (die sollten normalerweise auch Informationen auf Ihrer Website zum Thema Umzug haben).

Je nachdem, um welche Domains es sich handelt, läuft der Umzug übrigens unterschiedlich.
Die KK-Methode geht nur mit .de-Domains. com/net/org lassen sich natürlich auch umziehen, aber die Prozedur ist dort eine andere.