• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Domain weiterleitung mobileme

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Hi
fur meinen sommerlichen trip durch west-europa habe ich mit iweb ne art blog erstellt. Jetzt heisst die seite jedoch web.me.com/julienbernier ich hab mir jetzt jedoch ne eigene domain dafür gesichert und wollte auf der dann eben ne weiterleitung auf den blog schalten. Wie bekomm ich das hin? Laut domain-anbieter (godaddy oder so) brauche ich 2 vom webhoster angegebene nameserver. Da hab ich von apple auch welche gefunden (nserver(2-4).apple.com) gebe ich 2 davon ein funktioniert jedoch gar nichts. Wenn ich die seite öffnen (julieneurotrip.com) will kommt nur nach ner gewissen zeit ne fehlermeldung (zeitüberschreitung/antwortet nicht)

wie bekomm ich das jetzt hin?
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Hmm klingt simpel, klingt einfach, klingt effektiv. Und dafür brauch ich auch kein webspace beim domain-anbieter? Ich werd auf jeden fall wenn ich wieder zuhause bin mal weiter rumtüfteln.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Doch, du musst die html-Datei schließlich irgendwo hinterlegen.
Aber ich kenne bislang nur Anbieter, die auch auf Domains weiterleiten können. Das mit dem Nameserver ist mir neu.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Auch wenn ich das noch nie gemacht habe, so denke ich doch, dass Dir folgendes helfen sollte:

Logge Dich bei MobileMe ein (me.com), geh' auf Einstellungen und dann „Persönliche Domain“ und folge den Anweisungen dort.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
es kann auch sein des ich einfach zu ungeduldig bin.... der godaddy support sagt, das ne einfache weiterleitung moeglich ist, aber teilweise bis zu 24Std dauern kann bis diese aktiviert ist. Naja hab jetzt alles nochmal geloescht was server angeht und nur die einfache weiterleitung eingerichtet.... jetzt heissts warten.

P.S. www.julieneurotrip.com :p
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
so hat jetzt geklappt. es war wirklich nur die normale Weiterleitung und ne DNS.

Seite ist jetzt online Stay tuned ;)