1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Domain weiterleitung mobileme

Dieses Thema im Forum "Internetsoftware" wurde erstellt von julien1204, 06.07.09.

  1. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Hi
    fur meinen sommerlichen trip durch west-europa habe ich mit iweb ne art blog erstellt. Jetzt heisst die seite jedoch web.me.com/julienbernier ich hab mir jetzt jedoch ne eigene domain dafür gesichert und wollte auf der dann eben ne weiterleitung auf den blog schalten. Wie bekomm ich das hin? Laut domain-anbieter (godaddy oder so) brauche ich 2 vom webhoster angegebene nameserver. Da hab ich von apple auch welche gefunden (nserver(2-4).apple.com) gebe ich 2 davon ein funktioniert jedoch gar nichts. Wenn ich die seite öffnen (julieneurotrip.com) will kommt nur nach ner gewissen zeit ne fehlermeldung (zeitüberschreitung/antwortet nicht)

    wie bekomm ich das jetzt hin?
     
  2. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.033
  3. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Hmm klingt simpel, klingt einfach, klingt effektiv. Und dafür brauch ich auch kein webspace beim domain-anbieter? Ich werd auf jeden fall wenn ich wieder zuhause bin mal weiter rumtüfteln.
     
  4. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.033
    Doch, du musst die html-Datei schließlich irgendwo hinterlegen.
    Aber ich kenne bislang nur Anbieter, die auch auf Domains weiterleiten können. Das mit dem Nameserver ist mir neu.
     
  5. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Auch wenn ich das noch nie gemacht habe, so denke ich doch, dass Dir folgendes helfen sollte:

    Logge Dich bei MobileMe ein (me.com), geh' auf Einstellungen und dann „Persönliche Domain“ und folge den Anweisungen dort.
     
  6. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    es kann auch sein des ich einfach zu ungeduldig bin.... der godaddy support sagt, das ne einfache weiterleitung moeglich ist, aber teilweise bis zu 24Std dauern kann bis diese aktiviert ist. Naja hab jetzt alles nochmal geloescht was server angeht und nur die einfache weiterleitung eingerichtet.... jetzt heissts warten.

    P.S. www.julieneurotrip.com :p
     
  7. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    so hat jetzt geklappt. es war wirklich nur die normale Weiterleitung und ne DNS.

    Seite ist jetzt online Stay tuned ;)
     

Diese Seite empfehlen