1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Domain verlinken, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von musiq, 24.07.06.

  1. musiq

    musiq Gast

    Wertes AT-Forum,

    ich habe bei godaddy.com eine "dot com"-Domain erstanden. Zeitgleich habe ich mich bei funpic.de (Server/ Host) angemeldet.

    Was muss ich tun damit, wenn man auf "www.meinewebsite.com" auf die funpic Seite umgeleitet wird. Ich schaffe es irgendwie nicht. ich war bei meiner Domainseite und habe versucht im "total DNS control manager" die "Funpic.de"-Userdaten drauf zu tun. Aber nichts passiert. Hat einer eine Anleitung für wirklich "dumme"?

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Hi,

    das machst Du im Headbereich und zwar mit:

    <meta http-equiv="refresh" content="10;URL=http://www.meinedomain.de/">

    Anstelle von www.meinedomain.de setzt Du das gewünschte ein...

    Gruß Schomo
     
  3. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Kommt drauf an wie die Domain Control aussieht. Aber normalerweise kannst du direkt die IP-Adresse des Server eintragen oder eine Weiterleitung aktivieren. Bei der Weiterleitung musst du die Adresse vom funpic.de Webspace angeben. Ich kenn leider nicht das Adressformat von funpic.de Könnte Vielleicht sein http://www.funpic.de/username oder username.funpic.de. Aber bei der Domain musst du halt die Weiterleitung auf die Adresse angeben, dann sollte es eigentlich funktionieren. Aber vielleicht kann dir da der Support der beiden Unternehmen besser weiterhelfen oder jemand der damit schon zu tun hatte.
     
  4. musiq

    musiq Gast

    Hey Leute. Vielen Dank. Das mit der "Weiterleitung" hat tatsächlich nach 15 Minuten geklappt. Jetzt kann ich meine Website (mit iWeb erstellt) uploaden.

    Vielen Dank nochmal...
     
  5. smoerkels

    smoerkels Gast

    wenn du die 10 durch einen 0 (null) erstezt, geht die weiterleitung auch SOFORT.
     
  6. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Die zehn hab ich nur reingesetzt, damit man noch sieht das da eine Weiterleitung abgeht. Ansonsten setzt man sich er die Null rein. Völlig richtig.

    Gruß Schomo
     
  7. musiq

    musiq Gast

    Ok, aber wie macht jetzt, dass man auch "meineseite.de" auf der Adressleiste sehen kann. Denn jetzt ist da eben nur username.funpic.de zu sehen.

    Erneutes Danke im voraus
     
  8. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Frameset einrichten das aus 2 Frames besteht. Das obere machst du 1 px hoch. Beim unteren machst du dann die Umleitung. Fertig. Ist zwar nicht die feine Art aber eine Möglichkeit.

    Gruß Schomo
     
  9. musiq

    musiq Gast

    Geht das bei iWeb mit dem Frameset, Schomo?
     

Diese Seite empfehlen