1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Domain und Umleitung auf .mac

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von arris, 24.04.06.

  1. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Hallo,

    ich möchte gerne eine Domain auf meine .mac-Seite umleiten lassen. Leider klappt das alles nicht so. Bilder werden nicht angezeigt und die Links sehe ich nicht.. Ich hab die Seite mit iWeb zusammengefummelt, also nix wildes. Wenn ich die Originaladrese eingebe, klappt alle normal, nur über die Umleitung nicht!?

    Hat da jemand eine idee?

    Gruß
    /arris
     
    #1 arris, 24.04.06
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.06
  2. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.708
    <head>
    <meta http-equiv="refresh" content="0; URL=www.neueUrl.com" />
    </head>
     
  3. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Ah, okay, danke.
    Hab aber nix kapiert.
    Kannst du nicht ein bisschen ausführlicher schreiben?

    arris
     
  4. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Also, wenn du bei deinem Webhoster eine html Seite als index Seite legst und in die in den Head Tag das schreibst was MacMark geschrieben hat.
    Dann leitet der das um.

    Gruß Rasmus
     
  5. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    er meint, dass du diesen tag
    in deiner seite in den head einfügen sollst.

    gruss

    jürgen
     
  6. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    ja, hm..

    Also meine Seite liegt auf dem .mac-Account und ist mit iWeb gebastelt.
    Ich habe also so gesehen doch gar keine Index-Seite, weil iWeb sinfach keine macht oder? Oder muss ich selbst eine index.html erstellen und dann irgendwie in mein .mac-Webverzeichnis kopieren?

    Die Umleitung mache ich bei meinem ISP über ein Webinterface. Einfach die URL meiner Seite eingehackt und es sollte (eigentlich) gehen..
     
  7. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Nee.... diesen Tag sollst du nicht in deinem .mac Account einbauen sondern bei deiner Domain...

    Gruß Rasmus
     
  8. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Ach soooo.. Also ich soll eine index.html bei meinem ISP unter meiner Domain ablegen?

    Hab ich's? :)
     
  9. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Moment. Ich kann bei meinem Webhoster die Domain auch per Webinterface umleiten lassen. Ist das nicht das gleiche? Ich meine er findet auch die Seite, die er öffnen soll. Nur das halt die Bilder zum Beispiel nicht angezeigt erden..
     
  10. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Dann könnte das ein Felher an der Programmierung der Webseite durch iWeb sein...
    Muss aber nicht.
    Sorry da kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Aber Apfeltalk hat ja noch andere User die dir bestimmt helfen können.

    Gruß Rasmus
     
  11. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Okay, danke Dir :)
     
  12. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    ich stimme macrassi zu. die weiterleitung scheint nicht das problem zu sein.
    versuch doch mal, die seite auf dem .mac-account direkt anzusehen, ob da alles stimmt.

    gruss

    jürgen
     
  13. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
  14. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    dann würde ich zunächst eine indexseite mit dem oben beschriebenen tag bauen und beim webhoster ablegen.
    ein seltsames problem. nie davon gehört.
    bin gespannt, wie es weitergeht....

    gruss

    jürgen
     
  15. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Ich probier's mal. Ich habe allerdings nur so'n Domain-Account, also wirklich eigentlich nur für ne Domain mit Umleitung. Bei Strato (war bei meinem Telefonanschluss dabei ;)) Ich glaub ich kann auch gar nichts per FTP hochladen.. Mal sehen..

    Gruß
    /arris
     
  16. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Soweit ich das weiß kannst du Accounts nicht auf eine Webseite, also nicht auf eine .html umleiten, sondern nur in einen Ordner also z.b. http://homepage.mac.com/mein.name/
    Also _nicht_ auf http://homepage.mac.com/mein.name/Personal5.html oder wie die Syntax bei .mac ist

    Wenn du was uploaden kannst (ftp-Zugang) würde ich das Umleiten auch eher über eine .htaccess erledigen, aber die Frage stellt sich wohl eher nicht?
     
    arris gefällt das.
  17. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Also ich weiß grad nicht mal, was ein .htaccess ist :innocent:

    Ich probiere mal eine Umleitung, die nicht bis direkt auf die Seite geht..
     
  18. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    JA! JA!
    CWS Du bisset! ;) Besten Dank. Genau so hat es geklappt :) Dafür am liebsten gleich 'n Dutzend Karma :D

    Gruß
    /arris
     
  19. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Freut mich wenns klappt :)
     
  20. macpausti

    macpausti Gast

     

Diese Seite empfehlen