• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Domain und Mobile Me

jimihendrix23

Granny Smith
Registriert
29.06.09
Beiträge
16
Hallo LEute...

da ich mich auf dem Gebiet noch nicht so gut auskenne bitte ich um eure Hilfe,

und zwar hab ich nun mit Iweb schon mal eine Hompage erstellt, nun wie geht es weiter um die Seite zuveröffentlichen??
ich möchte nun eine Domain kaufen bzw mieten aber bei welchen Hoster mit welchen Service??? bzw was muss ich beachten um kompatibel mit mobile me zu sein???

es gibt ja verschiedene Services würde das hier reichen??:

http://www.world4you.com/hosting/-54-84-84-de--/cms.html

bitte um hilfe...
 

Programmierer

Erdapfel
Registriert
29.08.10
Beiträge
1
Wenn du MobileMe hast, brauchst du kein Hosting von einem anderen Anbieter, du musst dir nur die Domain kaufen. Und dabei darauf achten, dass du einen Anbieter erwischst, bei dem du die DNS Einträge manuell anpassen kannst (A und CNAME Records), sonst kannst du die Domain nicht mit MobileMe konnektieren.

Persönlich kann ich da Hosteurope empfehlen, die haben einen sehr schönen Auto DNS Service, mit dem du relativ leicht die Records setzen kannst.
Außerdem berechnet dir Hosteurope keine Paketpreise oder Ähnliches, du musst nur die Domain zahlen, was bei .de mit 6€ im Jahr zu Buche schlägt.

Achja, und falls du auf deiner Domain auch Emails haben willst, kann ich dir nur vom E-Mail Paket bei Hosteurope abraten!

Stattdessen kannst du kostenlos Google Apps nutzen, was u.A. E-Mails beinhaltet (ist das selbe wie Google Mail, nur mit eigener Domain). Für die Konfiguration von Google Apps solltest du dir dann aber nochmal hier Hilfe holen, falls du dich nicht auskennst.
 

silencio

Macoun
Registriert
28.10.08
Beiträge
116
Hallo,

habe diesen Beitrag nochmal heraus gekramt.
Ich möchte eine Hochzeitshomepage mit iWeb 09 basteln. Dazu habe ich mir auch schon ein Videotutorial angesehen und werde nach meiner ersten Probehomepage nun mit der "echten" beginnen :p

Nur die Frage des Webhostings habe ich noch nicht geklärt. Ich habe mir überlegt, evtl. einen mobile.me Account zu erstellen. Nun habe ich ja gelesen, dass ich dann noch eine Domain benötige. Wie bringe ich die denn mit iweb zusammen? Und wie bekomme ich die Google App als eMail Programm da hinein? Wofür benötige ich das überhaupt?

Letztendlich noch die allgemeine Frage: Macht es Sinn sich einen mobile.me Account zu holen?

Vielleicht könnt Ihr so einem absoluten Noob in Sachen Webhosting ja helfen...

Gruß Stefan