1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Domain umleiten

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von Hairy, 28.05.09.

  1. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Ich habe zwei Domains.
    Eine davon (nennen wir sie abc.com) führt auf ein Wordpress-Blog.
    Die www. -Subdomain ist in Confixx auf das gleiche Verzeichnis eingestellt, Wordpress stellt automatisch alle Zugriffe auf www,abc.com/irgendwas auf abc.com/irgendwas um.
    Soweit alles gut.
    Nun möchte ich aber zusätzlich eine Subdomain einer anderen Domain (blog.xyz.com) ebenfalls auf das Blog umleiten lassen. Zugriffe auf blog.xyz.com/irgendwas sollen dann ebenfalls auf abc.com/irgendwas geleitet werden. Außerdem soll in der URL-Leiste grundsätzlich nur abc.com/irgendwas zu sehen sein, nicht die Domains, von denen aus aufgerufen wurde.
    Wie geht das? :)
     
  2. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    In einer .htaccess Datei, welche du mit jedem beliebigen Texteditor erstellen kannst, trägst du folgendes ein:

    RedirectPermanent / http://abc.com

    Diese ladest du dann in das Hauptverzeichnis von blog.xyz.com

    Ist eigentlich die sauberste Weiterleitung, ausgenommen von DNS.
    Achja, unter OS X kann man keine Dateinamen, mit einem Punkt beginnend, anlegen.
    Speicher also als htaccess.txt und benenne sie auf dem Server per FTp in .htaccess um.
     
    Hairy gefällt das.
  3. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Super, genau sowas habe ich gesucht.
    Hatte mich erst etwas mit mod_rewrite rumgeschlagen, aber das wollte alles nicht so recht funktionieren. Mit RedirectPermanent ist das perfekt :)
     
  4. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Und hat den Vorteil das Google es nicht als doppelten Content wertet ;)
     

Diese Seite empfehlen