domain *.com probleme mit übernahme

Marcoson

Pferdeapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
78
Hallo
ich habe meinen webspace und meine domains bei all-incl.com gekündigt, da ich bei einem freund günstiger hosten kann. nun mein problem ich habe eine *.com domain beispiel.com, die ich gekündigt habe. aber mein freund kann sie nicht erneut erwerben, damit ich sie übernehmen kann. die domain ist aber eigentlich noch frei.
kann mir jemand helfen?

vielen dank im voraus
gruß
marco
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo Marcoson,

hast du keinen KK-Antrag gestellt?

Gruß,

appleboy
 

Marcoson

Pferdeapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
78
was ist ein kk antrag?
habe nur die domain geschlossen
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Marcoson schrieb:
was ist ein kk antrag?
habe nur die domain geschlossen

Dann scheint die Domain wieder frei zu sein, oder!? Also ich weiß nur, dass jede Domain durch einen KK-Vertrag sozusagen mit umziehen muss. Müsste also beantragt worden sein.

Genaueres kann dir ja vllt jemand anderes sagen... ;)
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

ein KK-Antrag ist ein Formular indem der Inhaber der Domain angibt, dass er/sie die genannte Domain zu einem anderen Provider umziehen möchte.
Wenn du z.B.: bei Strato bist und du den Vertrag bei Strato kündigst um bei 1und1 einen neuen Vertrag abzuschließen, kannst du entweder die Domain zu 1und1 übernehmen oder die Domain kündigen.

appleboy
 

Marcoson

Pferdeapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
78
achso.
also ich habe ein sog. close formular gefaxt. also zu all-incl.com. also die domain geschlossen/gekündigt. und nun ist die domain eigentlich frei aber mein neuer provider kann die domain nicht kaufen.
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Normalerweise sollte die Domain frei sein, zu welchen Provider möchtest du jetzt?
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Bei 1und1 kannst du deine Domain auf Verfügbarkeit testen und wenn sie Verfügbar ist, müsstest du sie auch bestellen können.
 

Marcoson

Pferdeapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
78
also ein freund hat einen server bei firstdedicated. die domain ist definitiv bei jeder abfrage frei. aber trotzdem kann sie nicht beantragt werden
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hast du schon mal versucht bei einem anderen Provider die Domain zu beantragen?
 

Marcoson

Pferdeapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
78
noch nicht.. dein vorschlag wo soll ichs probieren?
würde aber schon gern den server meines freundes nutzen ist halt gratis:)
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Das ist kein Problem, müsstest du für die Domain bei deinem Freund etwas bezahlen, oder ist Webspace und Domain gratis?
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Ich kann dir Checkdomain empfehlen, da bin ich mit einer .eu Domain.
.com Domains gibt es für 1,48.- €. Ohne Einrichtungsgebühr.
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
Soweit ich weiß, kannst du ne gekündigte Domain ncht sofort wieder bei der DENIC registrieren - erstrecht nicht mit dem gleichen Namen. Keine Ahnung, warum das der Fall ist, aber irgendwelche Gründe wird es schon haben...


Grüße,

stoeb :E
 

Marcoson

Pferdeapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
78
klasse aber wenn ich die doch extra freigegben habe. das kann doch nicht angehen kann ich da nich irgendeinen menschen anrufen und dem erklären dass das meine is und ich die wieder haben möchteo_O
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Kannst du die Domain bei Checkdomain auch nicht registrieren?
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hast du schon mal versucht eine Whois Abfrage zu starten, es kann sein, dass die Domain schon wieder vergeben ist, es dauert nämlich immer etwas bis alle Provider das mitbekommen haben.
 

treppenputz0r

Ribston Pepping
Registriert
10.10.04
Beiträge
300
Appleboy schrieb:
Hast du schon mal versucht eine Whois Abfrage zu starten, es kann sein, dass die Domain schon wieder vergeben ist, es dauert nämlich immer etwas bis alle Provider das mitbekommen haben.
Davon würde ich dringend abraten, wenn die Domain frei ist, kann es sein, dass sie sich nach der Whois-Abfrage ein Domaingrabber schnappt (siehe Warnung auf dieser Seite).
 

Marcoson

Pferdeapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
78
ok also es klappt jetzt das problem war dass der kk antrag fehlgeschlagen ist und die das problem nicht bearbeitet haben. nach penetrantem nachfragen hat der support genau nach geguckt.
vielen dank
für eure ghilfe
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
Jungs, wenn man eine Domain registriert, wird sie bei der DENIC gemeldet. Ob man seine Domain nun bei nem Drittanbieter (1&1, Strato, 1blu etc.) anmeldet, ist völlig wurscht, da die den Auftrag auch nur an die DENIC weiterleiten. Ob nun ne TLD namens .de, .com oder .net, alles läuft über diejenige NIC und wird dort verwaltet. Wenn du also nen anständigen whois für .com-TLDs starten willst, schau einfach bei der zuständigen NIC für .com-TLDs nach. Und nein, ein nettes Telefongespräch bringt nichts - entweder du kannst beantragen, oder musst noch warten, bis du sie wieder beantragen kannst.