• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Domänen Verschmelzung, User ID

nmoenkediek

Gloster
Registriert
10.02.09
Beiträge
60
Hallo!

Wir haben zwei Domänen zu einer zusammengelegt und die Benutzer der wegfallenden Domäne in die neue importiert.
Dabei gab es Benutzer die die gleiche UID hatten. Bei diesen wurden die zu importierenden Benutzer per Hand eingegeben. Nun haben diese Benutzer nicht mehr ihre alte ID und können nicht mehr ihr Profil mit dem Server synchronisieren. Z.B. Hat User A die UID 1029 gehabt, User B hatte aber auch die UID 1029, die neue ID vom User A ist nun 1210. Bei sychronisieren versucht aber der Client mit der UID 1029 und nicht 1210 zu synchronisieren.

Irgendwo im Client ist also noch die alte UID mit dem Domänenbenutzer verknüpft.

Weiß jemand wie man dem Client die neue UID beibringt?

Danke!