1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Domänen Verschmelzung, User ID

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von nmoenkediek, 28.03.09.

  1. nmoenkediek

    nmoenkediek Gloster

    Dabei seit:
    10.02.09
    Beiträge:
    60
    Hallo!

    Wir haben zwei Domänen zu einer zusammengelegt und die Benutzer der wegfallenden Domäne in die neue importiert.
    Dabei gab es Benutzer die die gleiche UID hatten. Bei diesen wurden die zu importierenden Benutzer per Hand eingegeben. Nun haben diese Benutzer nicht mehr ihre alte ID und können nicht mehr ihr Profil mit dem Server synchronisieren. Z.B. Hat User A die UID 1029 gehabt, User B hatte aber auch die UID 1029, die neue ID vom User A ist nun 1210. Bei sychronisieren versucht aber der Client mit der UID 1029 und nicht 1210 zu synchronisieren.

    Irgendwo im Client ist also noch die alte UID mit dem Domänenbenutzer verknüpft.

    Weiß jemand wie man dem Client die neue UID beibringt?

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen