Domänen/Samba/Drucker

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
Hallo,

suche jetzt schon ewig im Netz, es gibt das Problem häuig leider steht nirgends eine Lösung:

Ich versuche mit meinem Mac auf den Drucker sowie den Fileserver zuzugreifen.
Internet geht nachdem ich den Proxy eingetragen habe.

Jeder WinPC besitzt einen Benutzter mit Passwort und meldet sich an eine Domäne x.y an :)

Mit dem Passwort/ Name kann ich mich am Fileserver anmelden....
aber Ordnerebene 2 wird jedoch nichts mehr angeziegt?!?

Kann man den Mac in die Domäne einbinden?
Mit dem Verzeichnisdienst klappt das nicht...

Drucker installieren: Habe ein Hinweis im Internet gefunden: Nicht windows drucher hinzufügen, sondern unter erweitert bzw mit Cups und folgender Adresse:

smb://Benutzer:passwort@Druckerserver/Druckername

Funktioniert natürlich auch nicht ...

Treiber passt (bizhub treiber von minolta direkt)

Es kommt in der warteschlange immer NT_LOGIN_FAILE oder Athent. fehlgeschlagen...

obwohl ich bei druck fortsetzen nochmal das richtige PW eingebe...

Auch hier im Forum findet man nix...oder bin ich blind mittlerweile?!
Hat vll schon mal jemand unter Leo erfolgreich ein SAMBA Printserver MIT Passwort in einer Domäne eingebunden?

Danke für Hilfe!
Max