• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dolphin Emulator

BlackBook2007

Empire
Registriert
15.10.09
Beiträge
89
Hi zusammen,

ich versuche schon seid geraumer Zeit den Dolphin Emulator (www.dolphin-emulator.com) auf meinem MacBook zum laufen zu kriegen.
Ich habe das schwarze MacBook von 2007 mit einer GMA 950 Grafikkarte.

Hat jemand von euch das vielleicht schon geschafft, oder einen Tipp für mich?

Grüße
BlackBook
 

Utility

Meraner
Registriert
23.05.09
Beiträge
224
Das Vorhaben kannst du eigentlich vergessen. Du benötigst eine Grafikkarte welche minimum Directx 9 unterstützt (was ja nur unter Bootcamp möglich wäre) oder zumindest PixelShader 3.0 beherrscht, da bist du mit der Intel Grafik schonmal außen vor. Selbst wenn du es irgendwie zum laufen bekommen solltest wären Gamecube Spiele unspielbar und Wii Spiele damit unmöglich.

Ich nutze Dolphin auf einem Macbook Late 2009 mit der NVidia 9400m. Unter OSX ist es zwar spielbar (Gamecube) jedoch einige Grafikfehler und teilweise miese Framerate. Unter Bootcamp laufen Gamecube Spiele recht gut, Wii Spiele unbrauchbar. Also der Windows Client ist um Längen besser als die OSX Variante.
 

Utility

Meraner
Registriert
23.05.09
Beiträge
224
Eine Wii kaufen. :) Obwohl unsere hier verstaubt....dass ist so ne Anschaffung die ne Weile Spaß macht und dann in der Versenkung verschwindet.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Stopp, Jungs - der Marktplatz wurde längst geschlossen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Ich frage mich gerade, wie das mit der Legalität dieses Emulators aussieht? Wird auf den Spielen nicht geprüft, ob sie tatsächlich auf einer Wiikonsole laufen?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Der Emulator selbst ist natürlich legal. Die Spiele dafür in aller Regel nicht.
 

BlackBook2007

Empire
Registriert
15.10.09
Beiträge
89
Das kommt jetzt ja auf dein Handeln an.
Wenn du echte Wii-Spiele darauf spielst ist das auf jeden Fall legal.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Eben da bin ich nicht sicher. Ich gehe stark davon aus, dass da ein Prüfmechanismus vorhanden ist, welcher eine echte Wii-Konsole nachweist. Wenn dem so ist, müsste das umgangen werden, was durchaus als illegal gewertet werden könnte.

Und die Tatsache, dass im Demovideo eine ISO geladen wird, lässt mich an der Seriosität des Projektes stark zweifeln...
 

BlackBook2007

Empire
Registriert
15.10.09
Beiträge
89
Hm, also ich denke, dass es nicht bedenklich ist. Aber für mehr müsste man einen Fachmann fragen.