1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Dolby -> Digital; Stereo -> Externe Soundkarte (?)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von M.H, 13.10.09.

  1. M.H

    M.H Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    902
    Hallöchen!

    Gibt es eine Möglichkeit dem Mac zu sagen, sobald es ein Digitales Signal gibt, dass er das via Optischen Ausgang schicken soll, und normale Stereo-Signale den Ton über meine externe Soundkarte (im Vestax VCM-100 eingebaut) zu senden?
    Grund ist: Ich würde gern meine Filme immer in Dolby genießen können (hab da ein 5.1-System für den Rechner dran hängen), aber beispielsweiße die Musik über die "richtige", also die gute Anlage zu hören.

    ODER: Gibt es eine Möglichkeit (vllt im Midi-Setup) einzustellen, dass die vorderen Kanäle gleichzeitig mit den Digitalen gesendet wird. Zu Deutsch: Links und Rechts sowohl Digital, als auch Analog, Mitte und Hinten nur über das Digitale.

    Danke im Vorraus.
     

Diese Seite empfehlen