1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dolby Digital / DTS unter OS X aktivieren?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von cmue, 18.01.08.

  1. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Hi,
    ich habe meinen Mac optisch digital an meine Sound Anlage angeschlossen, aber ich kann DVDs nicht in Dolby Digital / DTS hören. Kann der Apple DVD Player das schlicht und einfach nicht?

    Ich wähle in den Sprachmenüs der DVDs DTS aus und es wird trotzdem Stereo ausgegeben!

    Was mache ich falsch?

    Hintergund: möchte nun auch endlich den DVD Player über den Mac Mini ersetzen und auf keinen fall auf den Klasse Sound verzichten.
     
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Der mac kann nur Stereo. Für Dolby Sachen brauchst du ein Hardwareteil dazu. Sozusagen eine externe Soundkarte.
     
    #2 jensche, 18.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.08
  3. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Das glaub ich so nicht. Der Mac gibt das Signal Digital an den Reciever weiter, der kümmert sich darum, wie welche Box angesprochen wird!

    Eye TV gibt ja das Dolby Digital Signal aus dem TV richtig weiter und die Anlage erkennt auch automatisch das es Dolby ist. Nur der doofe Apple DVD Player rafft das nicht.
     
  4. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    cmue gefällt das.
  5. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
  6. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    und wie ist die Lösung?
     

Diese Seite empfehlen