• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Dokumentenverlauf bei Libre office löschen

Naturfreundin

Stechapfel
Registriert
06.08.15
Beiträge
157
Hallo liebe Community,
weiß jemand, wie man den Dokumentenverlauf bei libre office löscht?

Danke für Eure konstruktive Hilfe.
 
Gibt es da keinen Eintrag in dem Menüpunkt, in dem die zuletzt benutzten Dokumente aufgelistet sind?
Wenn nicht, würde ich in der Benutzerlibrary unter /Application Support/LibreOffice schauen, da könnte eine passende Datei liegen.
 
"Gibt es da keinen Eintrag in dem Menüpunkt, in dem die zuletzt benutzten Dokumente aufgelistet sind?"
Leider nicht.
"Wenn nicht, würde ich in der Benutzerlibrary unter /Application Support/LibreOffice schauen, da könnte eine passende Datei liegen."
In der Benutzerlibrary / Appl. Support ist bei mir leider kein "Libre Office" aufgelistet.

Danke für weitere Tipps
 
Also in den einzelnen Anwendungen (Writer, Calc) gibt es unter der Liste der zuletz verwenden Dokumente den Menüpunkt "Liste leeren".

Das Leeren dort hat dann Auswirkungen auf alle Libre Office Applikationen.
 
Also in den einzelnen Anwendungen (Writer, Calc) gibt es unter der Liste der zuletz verwenden Dokumente den Menüpunkt "Liste leeren".

Bei mir leider steht oben im Reiter unter dem Menüpunkt "Zuletzt verwendete Dokumente" ►keine Dokumente der Menüpunkt "Schließen". Den Menüpunkt "Liste leeren" gibt es bei mir nicht; weder bei Writer, noch bei Calc.
Allerdings sind meine zuletzt geöffneten Dokumente - obwohl oben im Reiter "keine Dokumente" steht, unten im Dock bei libre office sehr wohl noch aufgelistet und lassen sich weder einzeln noch in einem löschen.

Hab wohl auf den falschen Button gedrückt; das ist natürlich kein Zitat von pzr, sondern sollte meine Antwort auf Post #4 von "pzr" sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
File --> Recent Documents --> Clear List

bzw. dito auf Deutsch.
 
Stimmt, ist bei mir auch so. Dann weiß ich es auch nicht.