• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Dokumentenordner vom Mac auf iPod synrchonisieren?

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343
Hallo,

gibt es ein App mit dem ich automatisch einen Dokumentenordner vom Mac auf meinem iPod Touch synchronisieren kann (also zusammen mir jedem iTunes sync) und die Dokumente öffnen und lesen kann? PDF oder auch Word
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Mach dir einen Dropbox-Account und lege alle Dokumente in den Dropbox-Ordner, dann lädst du dir die Dropbox-App und kannst PDFs lesen (wie es mit Word-Dateien aussieht weiß ich nicht) ;)

Das Ganze ist unabhängig von iTunes ;)
 

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343
Mhh... ich hab aber am iPod nur selten Wlan und darauf wäre ich ja dann angewiesen oder?
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Ich glaube du kannst dir die Dokumente auch direkt über die Dropbox aus dem Onlineordner auf deine Dropbox auf deinen ipod ziehen. Da bin ich mir aber nicht mehr sicher, ist schon zu lange her.

Ansonsten würde ich dir Good Reader empfehlen
Der unterstützt die gängigen Formate und kostet auch nicht all zu viel.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ansonsten kommt vielleicht AirSharing Deinen Vorstellungen entgegen – auch wenn m.W. mit iTunes keinen Ordner, sondern nur ausgewählte Dateien synchronisieren kann, was eine der verschiedenen Möglichkeiten zum Datenaustausch mit AirSharing ist (alternativ kann man AirSharing per WLAN als Laufwerk auf dem Mac mounten und dann z.B. von Hand Dateien kopieren oder mit Synctools auch synchronisieren).