1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dokumentenmanagement für MAC

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von mulika, 17.02.09.

  1. mulika

    mulika Erdapfel

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,

    wir haben in unserer Agentur lauter MAC-Clients und suchen nach einer Möglichkeit, unsere Dokumente zu Archivieren und sinnvoll so aufzubewahren, dass wir sie auch wiederfinden. Dazu bin ich mit der Aufgabe betraut worden, Dokumentenmanagement-Systeme zu testen und zu beurteilen. Vom Server her sollte es auf einem Linux-System laufen (kein Windows!). Und eben von der Client-Seite her mit den Macs gut funktionieren. Ich habe jetzt schon einiges getestet und auch vieles wieder verworfen, weils entweder zu kompliziert, nicht mit Macs funktioniert hat oder einfach nicht von der Funktion her gepasst hat. Ich habe jetzt auch einen Favoriten, will jetzt aber gerne noch eure Erfahrung damit hören. Und zwar handelt es sich um das Open Source Dokumentensystem agorum core (http://www.agorum.com). Das schöne daran war einfach, dass es so ein Laufwerk bereitstellt (wie Samba), dass sich auch mit dem Mac wunderbar verbinden ließ und dass es eine gute Weboberfläche besitzt, wo man von jedem Arbeitsplatz drauf zugreiffen kann und zum Beispiel Dokumente suchen kann.

    Ich fände es schön, wenn jemand seine Erfahrung damit, im Mac-Umfeld, posten könnte. Danke!
     
  2. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Devonthink Office Pro oder ( wenn es nur pfd sind ) yep
     
  3. mulika

    mulika Erdapfel

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    2
    Danke, werds mir mal anschauen, wobei das jetzt schon mit dem agorum core sehr gut klappt. Vor allem ist folgendes genial: Wir wollen auch einen Teil unserer Kunden auf bestimmte individuelle Kundenbereiche übers Internet lassen, dazu bietet halt das agorum eine super Weboberfläche und Webdav-Zugriff an. (hab ich erwähnt, dass unsere Kunden meistens Windows haben ;) )
     
  4. thomase

    thomase Erdapfel

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    wie war / ist die Erfahrung mit AGORUM? Wir sind auch auf der Suche nach einem DMS und haben grundsätzlich folgende Anforderungen:

    - Emails müssen integierbar sein
    - Zugriff von 10 Mitarbeitern muss möglich sein (inkl. Rechteverwaltung)
    - Clients: Mac und Windows
    - Server: Apple / Windows / Linux - wobei wir eigentlich weg von EXCHANGE und WINDOWS wollen
    - Dokumentenablage mit Tagging, ....
    - Wiedervorlage von Dokumenten / Aufgaben
    - iPhone-Zugriff
    - Webfähig

    Vielleicht hat jemand eine Idee! Besten Dank.

    Gruß, Eckes
     

Diese Seite empfehlen