• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dokumentenhandling iPad

Holgi

Granny Smith
Registriert
09.09.06
Beiträge
17
Hallo,

ich habe nun seit einigen Tagen ein iPad in Betrieb. Was mir bisher noch nicht wirklich klar ist, wie ich in Dokuments To Go oder Pages ein Dokument so speichere, dass ich es iFiles wieder öffnen kann. Einee gemeinsam genutzte Dateistruktur scheint es nicht zu geben. Ich kann in iFiles zwar sagen "öffnen mit..." aber nach dem bearbeiten gibt es keinen Weg zurück.
Hat evtl. jemand einen Tipp?

Grüsse,

Holgi
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Gar nicht. Apps können nicht auf den Speicher zugreifen. Sie können nur in Ihrem eigenen Verzeichnis Dokumente speichern, und das tuen sie automatisch. Das 'Öffnen mit' ist halt der einzige Weg.
 

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
Stimmt nicht ganz: iWork (Pages,...) können auf die iDisk schreiben. Man benötigt MobileMe und gut ist's. So bearbeite ich Dokumente vom iPad, dem MBP, und dem Mac Pro
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Stimmt nicht ganz: iWork (Pages,...) können auf die iDisk schreiben. Man benötigt MobileMe und gut ist's. So bearbeite ich Dokumente vom iPad, dem MBP, und dem Mac Pro

Mmmmmmh, laut einem Applemitarbeiter in einem Applestore kann man mit Pages/Numbers/Keynote lediglich auf iWork.com hochladen, aber nicht auf der iDisk abspeichern. Ich hole mein iPad Morgen erst ab, aber kann man wirklich auf MobileME direkt aus Numbers hochladen?

Viele Grüße und Dank

*edit*

Gerade etwas gegoogelt. Mit der Version 1.2 der iWork Apps geht das ja tatsächlich. Steht es unter Strafe Mitarbeiter eines Applestores zu tadeln? Notfalls auch physischer Natur? ;)

*/edit*
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Die vorgestern erschienen Versionen der iWork Apps können neben der iDisk auch einen WebDav Server bedienen, Mailanhänge öffnen und per eMail versenden.
 

Holgi

Granny Smith
Registriert
09.09.06
Beiträge
17
Ok, danke erst einmal für die Antworten. Das bedeutet aber dass ohne Netz nix geht und das Ganze auch immer mit Traffic verbunden ist. Das mag bei einem Pages/Word Dokument nicht viel sein aber bei ppt's... Zum Glück gibt es jetzt wenigstens WebDav sonst müsste ich für die Ubergabe der Dokumente auch noch eine Jahresgebühr bezahlen...
Das Ganze ist eher nicht so zufriedenstellend :(

Gruß,

Holgi
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Wenn das Update erst vorgestern erschien ist dann werde ich den Applemitarbeiter mal verschonen... ist der Kerl gerade mal mit nem blauen Auge weggekommen ;)

Viele Grüße aus Bremen
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Ok, danke erst einmal für die Antworten. Das bedeutet aber dass ohne Netz nix geht und das Ganze auch immer mit Traffic verbunden ist.

Ohne Netz auf Mailen gehen, beliebige Adresse angeben, senden drücken.
Nun in die Mailapp in den Postausgang.

Von dort kannst du in der Mail "Öffnen mit" wählen.
Dann eben die Mail löschen bevor wieder Online gehst.

Bleibt zu hoffen, dass mit demnächst Update direkt "Öffnen mit" in den Apple Apps kommt.
 

kletterida

Meraner
Registriert
07.04.10
Beiträge
233
Ohne Netz auf Mailen gehen, beliebige Adresse angeben, senden drücken.
Nun in die Mailapp in den Postausgang.

Von dort kannst du in der Mail "Öffnen mit" wählen.
Dann eben die Mail löschen bevor wieder Online gehst.

Bleibt zu hoffen, dass mit demnächst Update direkt "Öffnen mit" in den Apple Apps kommt.

Ich hoffe das auch, will gerne Dokumente von iWork wieder in GoodReader bekommen -.-