• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dokumente von icloud verschieben

Bone

Erdapfel
Registriert
18.10.13
Beiträge
4
Moin,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet :)

Problem: Beim einem iPad wurde irgedwann bei Pages als Speicherort icloud angegeben - klappt auch wunderbar. Dort liegen aktuell 144(!) Dokumente, die nun nicht mehr dort sondern nur noch lokal auf dem Gerät abgelegt werden sollen. Grund: Da sonst keine anderen Apple-Geräte im Einsatz sind macht die Ablage dort keinen Sinn. Aber wie schaltet man das ab? Deaktiviere ich beim iPad die Verwendung der icloud bleiben die Dokumente nicht als lokale Kopie liegen, Pages zeigt dann kein einziges Dokument mehr an.

Daher die Frage: Wie kann ich am einfachsten dei Verwendung der icloud abschalten und die Dokumente lokal auf das iPad verschieben? Alle per Mail senden ist in Anbetracht der Menge unpraktisch :p
Ich habe die Hoffnung, dass ich irgendeinen einfachen Weg übersehen habe...

Vielen Dank im voraus!

Bone

PS: Datensicherung ist kein Problem, das Gerät wird regelmäßig lokal via itunes gesichert.