• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dokumente sortieren unter OS 10.7

Sassl81

Erdapfel
Registriert
12.05.17
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,
ich besitze ein Macbook 2.1, der inzwischen stolze 11 Jahre auf dem Buckel hat und gerade noch so 10.7 beherbergen kann. Ich hatte ihn zwischenzeitlich für einige Zeit eingemottet, ihn aber vor ein paar Monaten wieder hervorgeholt - mein Herz hängt an ihm :eek:
Da es mich früher nicht gestört hat, wenn alle Dokumente kreuz und quer abgespeichert waren und ich nun beschlossen habe, mal aufzuräumen, damit ich noch etwas finde, habe ich nun also ganz brav Unterordner erstellt.
Nun das Problem: ich hätte die Ordner gerne nach Namen sortiert, aber meine liebe Antiquität zeigt sie mir IMMER mit dem Buchstaben Z zuerst an... Wie zum Geier bekomme ich es umgestellt, sodass er ganz normal bei A anfängt? Sämtliche schlauen Tastenkombinationen, die mir Google ausgespuckt hat, haben nichts geholfen...
Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Freitagnachmittag
Sassl81
P.S. ich weiß leider nicht, ob meine Frage hier richtig ist, also entschudige ich mich schon mal prophylaktisch ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Du klickst ganz oben auf den Spaltennamen, dann wird die Auswahl umgekehrt.
 

Sassl81

Erdapfel
Registriert
12.05.17
Beiträge
2
Vielen Dank! Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können, so banal wie das war... :rolleyes: