• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dokumente scannen nur über Notizen?

Basti8000

James Grieve
Registriert
19.02.18
Beiträge
135
Guten Morgen,

ab und an möchte ich der Einfachheit halber ein Dokument von einer bis maximal vier Seiten schnell mit dem iPhone scannen und es dann als pdf sichern oder verschicken. Bislang mache ich das über Notizen, das könnte aber bestimmt einfacher/ schneller gehen. Welche Optionen gibt es da?
 

Basti8000

James Grieve
Registriert
19.02.18
Beiträge
135
Also eine schon integrierte Funktion gibt es nicht? Nur über eine weitere App? Nicht dass es schlimm wäre, es hat mit nur gerade interessiert, nachdem ich mit Notizen gescannt, umformatiert, gespeichert und dann abgeschickt habe. Das sind irgendwie vier Arbeitsschritte zu viel :cool:
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Klappt nur mit einer Scanner-App aus dem Store, iOS selbst bietet hier keine weiteren Möglichkeiten.
 

Advokat

Boskoop
Registriert
21.11.16
Beiträge
41
Ich nutze auch schon länger die von Dat_T genannte App Scanner Pro. Weniger Schritte sind das aber auch nicht wirklich
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
Ich mache das mit der dropbox App. Und lege immer in einen Eingangs-Ordner ab. Alle relevante Briefpost z.B. lege ich dort ab und verschiebe dann von dort aus.
Wenn es um Informationssamlung im beruflichen Kontext geht nutze ich Evernote. Und scanne notwendige Dokumente direkt dort in der App.
 
  • Like
Reaktionen: Basti8000

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Mit der App One Drive oder Adobe Scan geht es ebenfalls.