1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dokumente Ordner weg

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von stacki, 28.04.07.

  1. stacki

    stacki Jonagold

    Dabei seit:
    06.12.06
    Beiträge:
    20
    Hi,

    hab folgendes Problem. Irgendwie wird mein Dokumente Ordner nicht mehr im Finder angezeigt. Ich find ihn nur noch übers Spotlight. Wie kann ich das ändern?


    grüße stacki
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Der Dokumente-Ordner liegt ja normalerweise in Deinem Homeverzeichnis (klick mal auf das Häuschen im Finder). Ist er eventuell nur aus der linken Finderleiste verschwunden? Dann kannst Du den von rechts wieder nach links hineinziehen (siehe auch "verwandte Themen" weiter unten).
     
  3. Tengu

    Tengu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    721
    Also der Pfad ist /Users/*dein Name*/Documents bzw ~/Documents

    Wenn Du per Terminal cd ~/Documents eingibst, kommst Du dann in den Pfad?

    Ansonsten findest Du den Ordner evtl. über den Finder, wenn Du auf "Gehe zu" klickst und eine "~" (ohne Tüttels da) eingibst. Dort sollte der Ordner dann sein und Du kannst ihn in die Leiste zurück ziehen. Sofern er noch da ist.
     
  4. stacki

    stacki Jonagold

    Dabei seit:
    06.12.06
    Beiträge:
    20
    Alles klar, er ist wieder da. Danke für eure Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen