• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dokumente Ordner weg

stacki

Jonagold
Registriert
06.12.06
Beiträge
20
Hi,

hab folgendes Problem. Irgendwie wird mein Dokumente Ordner nicht mehr im Finder angezeigt. Ich find ihn nur noch übers Spotlight. Wie kann ich das ändern?


grüße stacki
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Der Dokumente-Ordner liegt ja normalerweise in Deinem Homeverzeichnis (klick mal auf das Häuschen im Finder). Ist er eventuell nur aus der linken Finderleiste verschwunden? Dann kannst Du den von rechts wieder nach links hineinziehen (siehe auch "verwandte Themen" weiter unten).
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Also der Pfad ist /Users/*dein Name*/Documents bzw ~/Documents

Wenn Du per Terminal cd ~/Documents eingibst, kommst Du dann in den Pfad?

Ansonsten findest Du den Ordner evtl. über den Finder, wenn Du auf "Gehe zu" klickst und eine "~" (ohne Tüttels da) eingibst. Dort sollte der Ordner dann sein und Du kannst ihn in die Leiste zurück ziehen. Sofern er noch da ist.
 

stacki

Jonagold
Registriert
06.12.06
Beiträge
20
Alles klar, er ist wieder da. Danke für eure Hilfe!