• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Dokumente" - Ordner löschen?

neovanmatix

Gloster
Registriert
29.05.08
Beiträge
63
Hallo,

ich hab in meinem Dokumente-Ordner ein paar Ordner von nem ICQ-Programm, von M$ Office, etc. - aber die haben da nix zu suchen :/ Ich will sie nich einfach löschen... kann ich sie vielleicht irgendwie "verstecken" ?
 

neovanmatix

Gloster
Registriert
29.05.08
Beiträge
63
wie meinst du das? Ich habs halt gerne wenn unter "Dokumente" auch wirklich direkt drunter MEINE Dokumente liegen, und nich irgendwelche Konfigdateien oder Logs...
 

Poeschie

Cripps Pink
Registriert
11.12.06
Beiträge
148
Ärgere mich auch darüber, dass etliche Programme da irgendwelche files parken.
Erstell dir einfach einen Ordner namens Docs und nutz diesen für deine Dokumente, einen anderen Weg gibts glaube ich nicht.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Das hier klappt (im Terminal eingeben):
Code:
cd
rm Documents/.localized
mkdir Dokumente
Danach den Finder neu Starten oder aus- & einloggen
Du hast dann einen Ordner „Documents“ (Ehemals als „Dokumente“ angezeigt) der den Anwendungsmüll enthält. Und einen Ordner „Dokumente“ der nur Deinen Kram aufnehmen soll.