• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Dokumente"-Ordner aus dem Dock verschwunden :-(

jcg2000

Ontario
Registriert
16.09.06
Beiträge
350
Hallo,

ich habe nur ein wenig am "Dokumente"-Ordner/-Stack am Dock gezogen, dann ist dieses "verpufft" und war weg.

Wie kann ich diesen Ordner da wieder hinbekommen?

Danke und viele Grüße
jcg2000
 

jcg2000

Ontario
Registriert
16.09.06
Beiträge
350
Genau das hab ich intuitiv auch gleich versucht - klappt leider nicht. Der "Dokumente"-Ordner verpufft sofort im Dock und ist dann sogar in der Seitenleiste des Finders weg.

Um ihn in der Finder-Leiste wieder angezeigt zu bekommen, muss man ihn wieder neu einschalten... :(
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Nimm statt dessen den Dokumente-Ordner aus der 2. Spalte (nach Auswahl des Häuschens links). Warum Apple es nicht erlaubt, die Ordner aus der Seitenleiste auch ins Dock zu ziehen, ist mir ebenfalls ein Rätsel.
 

dph

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.04
Beiträge
477
du darfst ihn nicht aus der seitenleiste ziehen.. du musst in deinen home-ordner gehen und dann das symbol in der rechten hälfte des fensters ins dock ziehen... in den rechten bereich des docks.
 

hhkmp

Erdapfel
Registriert
14.07.15
Beiträge
3
Habe das gleiche Problem, finde aber meinen Dokumente Ordner nirgends. Wo bekomme ich den wieder her?? Danke vG