1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Dokumente"-Ordner aus dem Dock verschwunden :-(

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von jcg2000, 11.11.07.

1. jcg2000

jcg2000 Ontario

Hallo,

ich habe nur ein wenig am "Dokumente"-Ordner/-Stack am Dock gezogen, dann ist dieses "verpufft" und war weg.

Wie kann ich diesen Ordner da wieder hinbekommen?

Danke und viele Grüße
    jcg2000

2. sledge73079

sledge73079 Schöner von Nordhausen

aus dem Finder wieder in das Dock ziehen :)

3. jcg2000

jcg2000 Ontario

Genau das hab ich intuitiv auch gleich versucht - klappt leider nicht. Der "Dokumente"-Ordner verpufft sofort im Dock und ist dann sogar in der Seitenleiste des Finders weg.

Um ihn in der Finder-Leiste wieder angezeigt zu bekommen, muss man ihn wieder neu einschalten... :(

4. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

Nimm statt dessen den Dokumente-Ordner aus der 2. Spalte (nach Auswahl des Häuschens links). Warum Apple es nicht erlaubt, die Ordner aus der Seitenleiste auch ins Dock zu ziehen, ist mir ebenfalls ein Rätsel.

5. dph

dph Rhode Island Greening

du darfst ihn nicht aus der seitenleiste ziehen.. du musst in deinen home-ordner gehen und dann das symbol in der rechten hälfte des fensters ins dock ziehen... in den rechten bereich des docks.

6. jcg2000

jcg2000 Ontario

Aha, vielen Dank! So klappt es! DANKESCHÖN! :)

7. hhkmp

hhkmp Erdapfel

Habe das gleiche Problem, finde aber meinen Dokumente Ordner nirgends. Wo bekomme ich den wieder her?? Danke vG

8. raven

raven Golden Noble

Und wo sollen wir dir jetzt weitehelfen. Hier oder im Thread den du erstellt hast?

Diese Seite empfehlen