Dokumente mit einem bestimmten Programm öffnen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von DarkBraveman, 03.10.08.

  1. DarkBraveman

    DarkBraveman Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    128
    Hallo Gemeinde,
    auf meinem MacBook habe ich noch einige Word-Dokumente die beim anklicken mit dem Texteditor geöffnet werden. Jetzt meine Frage: Kann man unter Leopard irgendwie einstellen, das Dateien mit der endung .doc standardmassig mit Pages geöffnet werden. Unter Info kann man das für jede einzelne Datei machen, aber a muß es doch noch einen Kniff geben, das es für alle .docs gilt.

    Danke für Eure Hilfe

    Gruß DB
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    20.404
    Unter Info steht doch auch bei "Öffnen mit" "Alle Dokumente dieser Art mit diesem Programm öffnen".
     
    DarkBraveman gefällt das.
  3. DarkBraveman

    DarkBraveman Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    128
    Oh Mann,
    habs grad gesehen. Bin irgendwie heute neben der Kappe! Dank Dir!!!:)