• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.7 Lion] Dokumente lassen sich beim Export aus Vorschau heraus nicht mehr lokal speichern

EmsApfel

Erdapfel
Registriert
06.01.07
Beiträge
5
Hallo

wenn ich ein Dokument in Vorschau geöffnet habe und dieses exportieren möchte, dann kann ich als Zielort die Datei entweder auf der externen usb-HD oder direkt in / zwischen den Programmen vom OS ablegen.

Ich kann die Exportdatei in keinem anderen Ordner speichern bzw. kann die Ordner auch nicht im Auswahlmenü auswählen.....

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Einstellung für Vorschau korrigieren kann.

Vielen Dank + Grüße

Klaus
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du in jüngster Zeit irgend ein Tool installiert, das die Möglichkeit des Exports wohin immer man will, behindert?
Bei mir funktioniert das klaglos.
Entferne aus /Users/DU/Library/Preferences/ die com.apple.Preview.plist, vielleicht hilft das. Die Einstellungsdatei bildet sich von selbst neu.
Salome