• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dokumente in Word öffnen?!

Der.sebii

Erdapfel
Registriert
10.05.22
Beiträge
1
Hallo ihr lieben,

folgendes Problem:
durch meine ausbildung und vielem online Unterricht etc. MUSS ich Word benutzen. Ich selbst habe nur ein iPad und hab auch schon von der schule das Jahresaob für Word gestellt bekommen wo ich selbst auch einen teil selbst zahlen musste. Mein Problem ist jetzt aber das ich meine Arbeitsblätter vom schulprogramm MOODLE nicht ins Word einfügen kann. Ich kann einfach keine Dokumente vom iPad ins Word einfügen und dementsprechend auch nicht bearbeiten. Es gibt keinen button mit „öffnet mit…“ und wenn ich auf „teilen“ klicke wird mir Word nicht angezeigt. habe auch schon mehrere Adobe Dinger ausprobiert-> leider vergeblich.
ich hoffe wirklich jemand hat da eine Lösung.

P.s. Ich habe ein iPad Pro und möchte auch wirklich bei Word Office bleiben da ich dafür auch schon bezahlt habe. also bitte keine Vorschläge für Pages geben bitt nur für Word. Ganz liebeN dank schon mal im Voraus. <3
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Du solltest doch bei MOODLE im Teilen-Menü über die Einstellungen Word hinzufügen können.
 

karlek

Jonagold
Registriert
16.09.21
Beiträge
20
Was sind denn „Arbeitsblätter von MOODLE“? Dateien zum runterladen? Aktivitäten? Kollaborative Dokumente?
In welchem Format liegen sie nach dem Download vor?
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Wenn Du auf "Teilen" klickst, dann sollte doch zumindest die Option "In Dateien sichern" auftauchen. Wenn es dann ein Word-Dokument ist, kannst Du es aus der App "Dateien" direkt in Word öffnen (oder auch aus Word heraus auf den Dateien Ordner zugreifen).
 

karlek

Jonagold
Registriert
16.09.21
Beiträge
20
Eher nicht, aber danke. Ich hoffe noch immer darauf, dass der TE Licht ins Dunkel bringt.
 

Apple17

Gloster
Registriert
15.09.12
Beiträge
60
Guten Morgen,
hatte zu Beginn meines Studiums das gleiche Problem (btw auch mit Moodle).
Wenn du die Datei öffnest, dann musst du nicht auf „Anzeigen“, sondern auf „Laden“ drücken und das Dokument irgendwo in der Dateien App speichern. Anschließend die Datei suchen (legt das iPad wahrscheinlich direkt in Downloads ab“ und sie öffnen. Eigentlich sollte das iPad die .docx-Datei direkt in Word öffnen. Vorteil ist, dass beim speichern in Word etwaige Veränderungen am Dokument direkt in der Datei gespeichert werden die du davor geöffnet hast.

Ich hoffe bei dir funktioniert es ebenso.
Gruß, Marco