• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dokumente in Vorschau lassen sich nicht schließen

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Heute ist mir aufgefallen, dass sich Dokumente in Vorschau nicht mehr ordnungsgemäß schließen lassen. Ich kann sie regulär per rotem Bobble schließen, was auch normal quittiert wird. Sobald ich in die Exposé-Ansicht gehe, kann ich aber sehen, dass die Dateien immer noch geöffnet sind. Ich kann sie aus dieser Ansicht heraus auch wieder in ein normales Fenster holen. Darunter sind auch Dateien, die ich längst gelöscht habe. Normale Shortcuts und das Beenden von Vorschau, sowie ein Neustart halfen nicht. Google verriet mir zu dem Problem leider wenig.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Hat wirklich keine ne Ahnung, wie ich das beheben kann?
 

stephan555

Gloster
Registriert
15.12.08
Beiträge
61
das ist mir auch aufgefallen. in der befehlleiste oben gibts auch eine auswahl datei (oder dokument) schließen. dann ist das dokument wirklich geschlossen. ich kann dir den exakten befehlt grad nicht nennen, da ich im büro sitze und hier leider fremdbestimmt arbeite :)

das habe ich aber erst seit lion. du auch?
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Hat bei mir leider nicht funktioniert. Ich habe dieses Problem auch erst seit Lion. Heute bemerkte ich auch, dass sich Vorschau automatisch beendet, sobald man das letzte offene Dokument geschlossen hat. Wirklich jedes Dokument, das ich seit der Installation von Lion geöffnet habe, wird mir in der Exposé-Ansicht angezeigt, selbst die gelöschten.