• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Dokumente aus dem Stapel (in Listenansicht) kopieren

starbucks6006

Granny Smith
Registriert
06.04.10
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich verwende im Stapel die Listenansicht für einen bestimmten Dateienordner. Wenn ich in dieser Ansicht nun am Ende meiner Struktur angekommen bin (Also bei der Datei), kann ich diese anscheinend nur öffnen? Wie kann ich diese Datei auch "greifen" und zum beispiel in Mail verschieben/kopieren (Und einer Mail anhängen). Dies geht anscheindn nur in der Gitteransicht - Allerdings ist diese m.E. für einen Dateinstruktur sehr unübersichtlich...

Ich fände das sehr praktisch, um schnell einen Datei "weiterverarbeiten" zu können.

Danke!

VG, Oliver
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Du meinst in einem Stapel die oberste Datei, oder? Hab dich schon richtig verstanden?
 

starbucks6006

Granny Smith
Registriert
06.04.10
Beiträge
16
Jein. Ich meine, wenn man im Staple (Oder Stack?) die Listenansicht aktiviert hat. (Man kann doch für einen Ordner 4 Ansichten wählen: Fächer, Gitter, Listen, Automatisch). Und wenn ich dann dort bei z.B. in Musik/Alben/Datei1.mp3 angekommen bin, würde ich gerne die Datei1.mp3 per Drag&Drop in z.B. Mail kopieren (Als Anhang dann...)

Ist es so verständlicher?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Also Drag & Drop funktioniert bei mir problemlos zum Verschieben der Dateien aus dem Listen-Stack. Zum Kopieren muss man noch die alt-Taste gedrückt halten.
Allerdings habe ich die "große" Listenansicht, wie hier beschrieben.
 

Steve Guess

Bismarckapfel
Registriert
14.12.09
Beiträge
145
Hey cool, das kannte ich nur gar nicht. Ist bei mir aber irgendwie buggy. Wenn ich aus der neuen Listenansicht per Drag & Drop etwas herausziehe, öffnet sich immer die Butlerkonfiguration.
 

starbucks6006

Granny Smith
Registriert
06.04.10
Beiträge
16
@Guy.brush Danke für den Tip... Damit geht es; Allerdings ist das ja wiederum eine andere Listenansicht... ;)

Ich glaub mittlerweile nicht mehr, dass es in der normalen Listen Ansicht funktioniert... Diese war ja schön schnell und sehr übersichtlich (da sich nicht neue Fenster "öffnen")...