• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dokumente auf iDisk "spiegeln"?

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich habe da ein kleines Problem. Ich möchte, dass mein (wichtigster) Ordner "Dokumente" immer aktuell auf der iDisk bleibt. Mein bisheriger Trick war, einfach den Dokumenten-Ordner auf die iDisk zu kopieren und von dort einfach mit dem Dock zu verlinken, sodass ich praktisch direkt auf die iDisk gespeichert habe (in den iDisk Einstellungen natürlich auch die offline-Option angewählt). Nun habe ich das Problem, dass ich gerade neulich eine Datei gelöscht habe, die ich allerdings noch gebraucht habe. Für dieses Problem gibt es ja normalerweise Time Machine. Das Problem ist, dass Time Machine sich nicht um die iDisk kümmert, sondern nur Lokal gespeicherte Ordner sichert. Nun hoffe ich, dass es eine Möglichkeit gibt, den Ordner "Dokumente" auf der lokalen Festplatte zu Speichern und trotzdem immer ein aktuelles Backup auf der iDisk zu haben. Gibt es so eine "spiegel-Funktion", wie man sie von RAID Festplattensystemen kennt auch in Mac OS X für einzelne Ordner? Oder eine andere Lösung für mein Problem?

Danke schon einmal für eure Hilfe,

mfg thexm
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Auf meinem Macmini macht TimeMachine ein Backup bestimmter Ordner auf der iDisk. Das ist doch das, was Du meist oder? Du könntest also zusätzlich ein Time Machine Backup auf der idisk machen und Deine bisherige Verfahrensweise beibehalten oder einfach nur Time Machine nutzen.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Äh, habe mich da etwas vertan. Nicht TimeMachine sichert die Dateien, sondern das Programm "Backup". Ist aber auch wurscht, da Backup genau das macht, was ich oben beschrieben habe.