• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dokumente auf externe Festplatte lesen

sinus

Erdapfel
Registriert
05.02.10
Beiträge
5
Hallo,

ich möchte Dokumente auf meinem Touch G3 lesen können ohne diese erst auf dem Touch zu speichern.
Folgende Situation eine Festplatte die an einer Fritzbox 3270 per Lankabel angeschlossen ist auf der Dokumente liegen im txt, pdf bzw Exceltabellen. Diese möchte ich ohne Umweg über einem PC lesen können. Ungefähr so wie mit dem App PlugPlayer. Mit diesem App kann ich Filme, Bilder oder Musik auf meinem Touch streamen.

Gibt es eine Möglichkeit das auch mit Dokumenten zu machen?

Danke
Gruß Sinus
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Das scheint ja eine Netzwerkfestplatte zu sein.
Kann man bei der einen WebDAV-Server einrichten? Dann könntest du mit einigen Programmen, die Dokumente anzeigen, direkt zugreifen.

MfG
MrFX
 

sinus

Erdapfel
Registriert
05.02.10
Beiträge
5
Hallo MrFX
es ist eine Iomega Network Hard Drive mit der ich FTP und Media Server sowie glaube ich Samba konfigurieren kann, was ein WebDAV-Server ist weiß ich allerdings nicht. Sie wird bei mir als normales Netzlaufwerk (unter win Doof 7 ) betrieben.

Gruß Sinus
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Auf die Schnelle fällt mir da nur "FTP On The Go" ein... das hat einen eingebauten Betrachter für Word/Excel/Powerpoint/Numbers/Pages/PDF.

MfG
MrFX