1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Dokumente als pdf drucken - nur Auswahl?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Alejandro, 10.02.06.

  1. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    Hallo,
    ich habe schon die Suche bemüht, aber nix passendes gefunden.
    Und zwar möchte ich einen Text als pdf "drucken über die OS X interne Funktion. Funktioniert auch soweit gut, das Problem ist, wenn ich nur einen markierten Text oder eine Auswahl drucken möchte, dann kann ich nirgends diese Einstellung finden. Gleiches Problem habe ich auch bei meinem Canon PIXMA IP4000. Ich kenne es noch aus Windows, dass es dort eine Funktion dafür gab.
     
  2. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Schau Dir das hier mal an: klick mich. Statt des Druckers dann als PDF wählen. Müsste funktionieren ;)

    Gruß,
    Michael
     
  3. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Die un-möglichkeit Auswahlen zu drucken, ist eines der wenigen Sachen, die mich bei OS X wirklich sehr stört. Zumal der Print Selction Service nicht immer funktioniert.
     
  4. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    Ah ja, danke. Habe das Tool geladen, aber wo kann man den dann die Einstellungen vornehmen? Das kann ich nämlich nicht finden. Wenn mir da noch einer helfen könnte...
     
  5. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Wenn Du es installiert hast, markierst Du den Text und gehst dann auf "Service" oder "Dienste" im Apfel-Menü (nicht zu verwechseln mit den Dienstprogrammen ;) ). Dort "PrintSelectionService" aussuchen.

    Gruß,
    Michael
     
  6. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Bei Firefox gibt es diese Funktion ;)
     
  7. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    OS X weit? o_O
     

Diese Seite empfehlen