• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dokumente als pdf drucken - nur Auswahl?

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
Hallo,
ich habe schon die Suche bemüht, aber nix passendes gefunden.
Und zwar möchte ich einen Text als pdf "drucken über die OS X interne Funktion. Funktioniert auch soweit gut, das Problem ist, wenn ich nur einen markierten Text oder eine Auswahl drucken möchte, dann kann ich nirgends diese Einstellung finden. Gleiches Problem habe ich auch bei meinem Canon PIXMA IP4000. Ich kenne es noch aus Windows, dass es dort eine Funktion dafür gab.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Schau Dir das hier mal an: klick mich. Statt des Druckers dann als PDF wählen. Müsste funktionieren ;)

Gruß,
Michael
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Die un-möglichkeit Auswahlen zu drucken, ist eines der wenigen Sachen, die mich bei OS X wirklich sehr stört. Zumal der Print Selction Service nicht immer funktioniert.
 

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
Ah ja, danke. Habe das Tool geladen, aber wo kann man den dann die Einstellungen vornehmen? Das kann ich nämlich nicht finden. Wenn mir da noch einer helfen könnte...
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Alejandro schrieb:
Ah ja, danke. Habe das Tool geladen, aber wo kann man den dann die Einstellungen vornehmen? Das kann ich nämlich nicht finden. Wenn mir da noch einer helfen könnte...
Wenn Du es installiert hast, markierst Du den Text und gehst dann auf "Service" oder "Dienste" im Apfel-Menü (nicht zu verwechseln mit den Dienstprogrammen ;) ). Dort "PrintSelectionService" aussuchen.

Gruß,
Michael
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Bei Firefox gibt es diese Funktion ;)