1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dokumentation ‚Welcome to Macintosh‘ fertig

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 08.04.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Der Dokumentationsfilm ‚Welcome to Macintosh‘ feierte am 6. April Premiere und zeigte dem Publikum des Chazen Museums zunächst einen kurzen Abriss über die Firmengeschichte Apples, in der auch Ingenieure zu Wort kamen und selber von der Entwicklung der mittlerweile legendären Computer berichteten. Im zweiten Teil wurde dann auf diverse Aspekte des heute aktuellen Macintoshs eingegangen - Wir bemühen uns momentan um ein Exemplar und hoffen, den Apfeltalk-Lesern bald eine Rezension liefern zu können.
     

    Anhänge:

  2. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    The Sillicon Valley Story ist in dem Zusammenhang auch ein guter Film. Man sieht Jobs, Woz, Gates und Balmer als Studenten in Berkeley. Und wie Steve und Woz inner Garage anfangen Apples aus Holz zusammen zu zimmern. Sehr interessant.
     
  3. Binz

    Binz Gala

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    48
    Das kann ich nur bestätigen!
    Für leute die sich für die Anfänge interessieren ein Muss!

    Edit:
    Moment, der Film den ich meine nannte sich aber glaube ich "Pirates of Sillicon Valley"!
    Meinen wir den gleichen film?
     
  4. kAiL

    kAiL Elstar

    Dabei seit:
    09.05.07
    Beiträge:
    72
    ich bin mal gespannt
     
  5. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Ja meint ihr ;)
     
  6. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Weiß von euch vielleicht jemand, wo man diesen Film herbekommt?
    Bei ebay finde ich nichts und bei Amazon gibt es den Film nur als VHS.
     
  7. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Wenn ich es richtig verstanden habe, kommt er doch erst?
     
  8. FishermansFriend

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    224
    Weiss jemand wo ich

    Pirates of Sillicon Valley

    auf deutsch bekommen kann? In Englisch gibts den ja sogar bei Google-Video....
     
  9. riddl

    riddl Antonowka

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    352
    Der kam mal in Arte, wüsste leider nicht wo man den legal herbekommen könnte...
     
  10. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Ich habe den Pirates of Sillicon Valley / The Sillicon Valley Story oder wie auch immer in Deutsch als Video CD. Der lief mal auf Arte und da hab ich den mitgeschnitten. Wie sieht es mit so einem Mitschnitt aus, dürfte ich den hier verteilen? Nicht nur nach AT Regeln, auch rechtlich. Wenn ja würde ich ihn auf einem PW geschützten FTP zur Verfügung stellen, die Zugangsdaten gäbe es dann per PN. Soll ja nicht die ganze Welt den Film herunterladen.
     
  11. FishermansFriend

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    224
    Hm, ob es legal ist oder nicht kann ich leider nicht beantworten.
    Wobei, die englische Version ist ja auf Google-Video kostenlos und frei zum sehen UND downloaden verfügbar - also? Hm... :-D

    Würde mich natürlich aber sehr freuen....
     
  12. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Welcome to Macintosh feiert heute seine Europa-Premiere in Potsdam.
    [​IMG]

    Wer geht hin?
     
  13. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.475
    Und ich werd wahrscheinlich hingehen, im AT-T-Shirt. :p
    Noch ein Verrückter, der mitkommt?
     
  14. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    @landplage: Bist Du dort gewesen, und wie war es?
     
  15. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.475
    Ich war mit stk da, caputter stand auch in der Gegend herum. ;)
    Der Film hat uns gut gefallen, es kamen vor allem Leute zu Wort, die den Weg Apples direkt begleitet haben, z. B. Guy Kawasaki. Die Erinnerungen und Meinungen der Leute wurde nicht kommentiert und bleiben nebeneinander stehen. Es ging z. B. um den Startsound der Macs.
    An Steve Jobs u. ä. sind die Autoren leider nicht herangekommen.
    Einer der Macher des Films war anwesend und hat Fragen beantwortet.
    Im Dezember soll der Film wahrscheinlich im iTMS und eventuell auf DVD erscheinen.

    Der Saal im Alten Rathaus war gut gefüllt. :-D
     
  16. napcae

    napcae Jamba

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    57
    och ne!verpasst:(
     
  17. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Kommt im September noch mal - ich meine am 5., musst mal auf die Homepage der Veranstaltung gehen.

    @landplage: Danke für das Statement :)
     
  18. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
  19. napcae

    napcae Jamba

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    57
    oh kuhl danke!das is bei mir gleich um die eck^^
     
  20. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Hast Du das gut - den Film würde ich auch gern im Kino sehen!
     

Diese Seite empfehlen