Dokumentation ‚Welcome to Macintosh‘ fertig

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Der Dokumentationsfilm ‚Welcome to Macintosh‘ feierte am 6. April Premiere und zeigte dem Publikum des Chazen Museums zunächst einen kurzen Abriss über die Firmengeschichte Apples, in der auch Ingenieure zu Wort kamen und selber von der Entwicklung der mittlerweile legendären Computer berichteten. Im zweiten Teil wurde dann auf diverse Aspekte des heute aktuellen Macintoshs eingegangen - Wir bemühen uns momentan um ein Exemplar und hoffen, den Apfeltalk-Lesern bald eine Rezension liefern zu können.
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 153

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
The Sillicon Valley Story ist in dem Zusammenhang auch ein guter Film. Man sieht Jobs, Woz, Gates und Balmer als Studenten in Berkeley. Und wie Steve und Woz inner Garage anfangen Apples aus Holz zusammen zu zimmern. Sehr interessant.
 

Binz

Gala
Registriert
06.08.07
Beiträge
48
The Sillicon Valley Story ist in dem Zusammenhang auch ein guter Film. Man sieht Jobs, Woz, Gates und Balmer als Studenten in Berkeley. Und wie Steve und Woz inner Garage anfangen Apples aus Holz zusammen zu zimmern. Sehr interessant.

Das kann ich nur bestätigen!
Für leute die sich für die Anfänge interessieren ein Muss!

Edit:
Moment, der Film den ich meine nannte sich aber glaube ich "Pirates of Sillicon Valley"!
Meinen wir den gleichen film?
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Weiß von euch vielleicht jemand, wo man diesen Film herbekommt?
Bei ebay finde ich nichts und bei Amazon gibt es den Film nur als VHS.
 
Registriert
30.04.07
Beiträge
224
Weiss jemand wo ich

Pirates of Sillicon Valley

auf deutsch bekommen kann? In Englisch gibts den ja sogar bei Google-Video....
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Der kam mal in Arte, wüsste leider nicht wo man den legal herbekommen könnte...
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Ich habe den Pirates of Sillicon Valley / The Sillicon Valley Story oder wie auch immer in Deutsch als Video CD. Der lief mal auf Arte und da hab ich den mitgeschnitten. Wie sieht es mit so einem Mitschnitt aus, dürfte ich den hier verteilen? Nicht nur nach AT Regeln, auch rechtlich. Wenn ja würde ich ihn auf einem PW geschützten FTP zur Verfügung stellen, die Zugangsdaten gäbe es dann per PN. Soll ja nicht die ganze Welt den Film herunterladen.
 
Registriert
30.04.07
Beiträge
224
Hm, ob es legal ist oder nicht kann ich leider nicht beantworten.
Wobei, die englische Version ist ja auf Google-Video kostenlos und frei zum sehen UND downloaden verfügbar - also? Hm... :-D

Würde mich natürlich aber sehr freuen....
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Welcome to Macintosh feiert heute seine Europa-Premiere in Potsdam.
2756686924_d2ce2d6700_o.png


Wer geht hin?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Und ich werd wahrscheinlich hingehen, im AT-T-Shirt. :p
Noch ein Verrückter, der mitkommt?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
@landplage: Bist Du dort gewesen, und wie war es?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Ich war mit stk da, caputter stand auch in der Gegend herum. ;)
Der Film hat uns gut gefallen, es kamen vor allem Leute zu Wort, die den Weg Apples direkt begleitet haben, z. B. Guy Kawasaki. Die Erinnerungen und Meinungen der Leute wurde nicht kommentiert und bleiben nebeneinander stehen. Es ging z. B. um den Startsound der Macs.
An Steve Jobs u. ä. sind die Autoren leider nicht herangekommen.
Einer der Macher des Films war anwesend und hat Fragen beantwortet.
Im Dezember soll der Film wahrscheinlich im iTMS und eventuell auf DVD erscheinen.

Der Saal im Alten Rathaus war gut gefüllt. :-D
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Kommt im September noch mal - ich meine am 5., musst mal auf die Homepage der Veranstaltung gehen.

@landplage: Danke für das Statement :)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Hast Du das gut - den Film würde ich auch gern im Kino sehen!