• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dokumentation MacHeads jetzt kostenfrei

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Habs mir auch eben angeschaut. Da sind schon krasse Apple Nerds dabei ^^
Aber es ist beeindruckend für mich Jungspund die alten Hasen der Mac Community zu sehen :-D

Das Video an sich ist eigentlich nicht so sehr beeindruckend. Die musikalische Untermalung finde ich auch schlecht. Wahrscheinlich haben die das mit Adobe Premiere Pro zusammengeschnitten ;-P

Jedoch hat ein Punkt mich besonders getroffen, auch wenn (oder gerade weil) ich ein Apple Fanboy bin. Und zwar das Apple nicht mehr so viel für die Community macht, bzw. die Community sogar ignoriert. Apple sagt "das ist was ihr braucht" und wenn mal jemand fragt "was ist mit blu-ray?" (als Beispiel) dann wird von Apple eingeredet, dass man es nicht bräuchte.

Bin aber sehr zufrieden mit meinem Mac! Once you go Mac, you never go back! True.
 

Dinofelis

Gast
Und zwar das Apple nicht mehr so viel für die Community macht, bzw. die Community sogar ignoriert. Apple sagt "das ist was ihr braucht" und wenn mal jemand fragt "was ist mit blu-ray?" (als Beispiel) dann wird von Apple eingeredet, dass man es nicht bräuchte.

Nichts hat sich geändert. Genau so war das bei Apple auch schon bevor es den Mac gab. Also vor ca. 25 Jahren. Und danach auch. :p
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Interessante Goldman Sachs Werbung und ein Haufen Verrückter die alte Apple Kamellen aus der Sicht der Fanboys erzählen.
 

Hepar

Braeburn
Registriert
15.02.11
Beiträge
43
Nein, ich besitze nur einige Dinge von Apple, freue mich jeden Tag auf's Neue, dass alles, fast immer, perfekt & rund läuft, mich stets am Design erfreue...

Ja, ich bin ein Fan :)
Nein, ich bin kein Fanboy...ich falle nicht vor iSteve auf die Knie und küsse ihm die, wohl recht knochigen, Füße. Vieles finde ich absolut nicht in Ordnung was die Apple Geschäftspolitik betrifft.

Aber immer und immer wieder dieses Fanboy Gequatsche.... ich kann es echt nicht mehr hören. Ich denke, dass das Thema hier schon zur Genüge ausdiskutiert wurde, oder ?

bin mir aber sich das du dich etwas zu viel freust
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
Wer zur Hölle ist Yoshi007??

Yoshi ist ein moderner Held: er hatte über 17 iPods, wahrscheinlich immer das aktuellste iPhone, mehrere Macs und war zudem noch weit unter 18 Jahre alt. Er hat eine beachtliche Anzahl an Beiträgen hier im Forum abgegeben – aber seit über einem Jahr inaktiv. Anschienend ein Auslandspraktikum – oder er wurde hier gesperrt?
Jedenfalls ist er hier sowas wie eine gehasste Legende…
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Es gibt eine stelle in diesem film, kurz nach der Vorstellung des iPhones und der löschung des namens Computer aus Apple Computer Inc. wo jemand sagt, leute fürchtet euch nicht, nur weil apple den namen commputer löscht werden sie nicht aufhören computer zu bauen, sie machen immer noch das meiste geld damit, und alle anderen geräte schauen zum Mac auf. Da sieht man sehr gut wie sich das FIrmenbild in nur 4! Jahren komplett gewandelt hat, mittlerweile macht apple das meiste geld mit iPhone, ipad und co und passt die Mac's den iOS Geräten an, nicht umgekehrt....:-c
 

alyberty

Tokyo Rose
Registriert
09.08.10
Beiträge
67
ich muss Fanboy recht geben,
ich finde Apple sollte sich wieder an seine Wurzeln erinnern,
den Mac,
und man muss dem Film recht geben,
Apple wird immer arroganter
"Apple die Arroganz der Macht"
manchmal fallen mir verrückte Dinge ein wie,
wie würde Apple reagieren wenn man einen neuen Mac beukottiert
I ♥ ⌥⇧+
 

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.02.10
Beiträge
238
Ist nett und stellenweise bewegend, wenn man sich drauf einlässt, ... danke für den Tip
 

lionATwork

Klarapfel
Registriert
27.10.06
Beiträge
281
Was ich nicht so ganz verstanden hab: In den USA gibt es tatsächlich evangelische Gruppierungen, die Apple zur Religion machen (Apple Evangelist)? In einer Szene liest so ein Prediger aus einem Buch mit Apple Logo drauf und verkündet das Wort von Jobs. Wenn das kein Scherz ist, dann ist es sehr bedenklich....
 

Dinofelis

Gast
In einer Szene liest so ein Prediger aus einem Buch mit Apple Logo drauf und verkündet das Wort von Jobs. Wenn das kein Scherz ist, dann ist es sehr bedenklich....

Was für eine Szene? Hast du einen Film gesehen?

Egal, in den USA ist alles Religion, sofern es dazu eine Art Hip-Hop-Talkshow mit gemeinsamen Gesang gibt, und es ist den Leuten völlig egal, wer da vorne auf der Bühne rumhampelt und es eine Messe nennt. Hauptsache, es gibt Popcorn.

Das muss man nur deswegen bedenklich finden, weil die gleichen Leute das größte Waffenarsenal der Welt haben. Die weißen US-Amerikaner halten sich für die religiösesten christlichen Fundamentalisten überhaupt, aber sie haben absolut keinen Bezug zu dem, was Religion eigentlich ist (und können auch keine historischen Zusammenhänge nennen).

Mit Apple hat so ein Quatsch natürlich nichts zu tun.

Wenn es kein Film war, was du da gesehen hast.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Was ich nicht so ganz verstanden hab: In den USA gibt es tatsächlich evangelische Gruppierungen, die Apple zur Religion machen (Apple Evangelist)? In einer Szene liest so ein Prediger aus einem Buch mit Apple Logo drauf und verkündet das Wort von Jobs. Wenn das kein Scherz ist, dann ist es sehr bedenklich....

Ein Apple Evangelist hat nicht viel mit Religion zu tun :) Google einfach die Berufsbezeichnung "Evangelist".
 

jo*

Idared
Registriert
18.06.09
Beiträge
29
Ein Online-Film über Apple und Mac Nerds im Flash-Format :eek:

Hätte konsequenterweise in Quicktime kompiliert werden sollen ;)