Dokument pdf in Numbers verlinken?

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von allanin@gmx.net, 05.08.09.

  1. allanin@gmx.net

    allanin@gmx.net Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.01.07
    Beiträge:
    315
    Hi,

    ich wollte gern in einer Tabelle als Übersicht meiner Literaturquellen zur DA die entsprechenden pdf´s verlinken, um direkt aus der Tabelle auf die pdf´s zugreifen zu können.

    Geht das? Hyperlink geht leider nicht, da nur eMail und Website zu verlinken sind...

    danke
    allanin
     
  2. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.545
    Meinst du PDFs aus dem Internet oder lokal gespeicherte? die erste Variante geht einfach mit Hyperlink -> Website und dann die vollständige Adresse angeben...

    habs grad mal mit lokalen probiert mit Hyperlink -> Website und dem Schema:
    file:///Users/MyHome/Documents/Example.pdf

    funktioniert aber nicht direkt in Numbers, nur dann wenn mans als PDF exportiert hat...
     
  3. allanin@gmx.net

    allanin@gmx.net Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.01.07
    Beiträge:
    315
    Servus,

    ja, das hätte ich mal noch sagen sollen, dass ich gern einen link zu lokal abgelegten pdf´s haben möchte...

    mhh, na wenn das nicht geht ist das zwar doof, aber dann muss ich mir eben was anderes ausdenken.

    danke trotzdem für die schnelle antwort

    allanin