• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dokument pdf in Numbers verlinken?

[email protected]

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.07
Beiträge
315
Hi,

ich wollte gern in einer Tabelle als Übersicht meiner Literaturquellen zur DA die entsprechenden pdf´s verlinken, um direkt aus der Tabelle auf die pdf´s zugreifen zu können.

Geht das? Hyperlink geht leider nicht, da nur eMail und Website zu verlinken sind...

danke
allanin
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Meinst du PDFs aus dem Internet oder lokal gespeicherte? die erste Variante geht einfach mit Hyperlink -> Website und dann die vollständige Adresse angeben...

habs grad mal mit lokalen probiert mit Hyperlink -> Website und dem Schema:
file:///Users/MyHome/Documents/Example.pdf

funktioniert aber nicht direkt in Numbers, nur dann wenn mans als PDF exportiert hat...
 

[email protected]

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.07
Beiträge
315
Servus,

ja, das hätte ich mal noch sagen sollen, dass ich gern einen link zu lokal abgelegten pdf´s haben möchte...

mhh, na wenn das nicht geht ist das zwar doof, aber dann muss ich mir eben was anderes ausdenken.

danke trotzdem für die schnelle antwort

allanin