1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dokument pdf in Numbers verlinken?

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von allanin@gmx.net, 05.08.09.

  1. allanin@gmx.net

    allanin@gmx.net Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.01.07
    Beiträge:
    315
    Hi,

    ich wollte gern in einer Tabelle als Übersicht meiner Literaturquellen zur DA die entsprechenden pdf´s verlinken, um direkt aus der Tabelle auf die pdf´s zugreifen zu können.

    Geht das? Hyperlink geht leider nicht, da nur eMail und Website zu verlinken sind...

    danke
    allanin
     
  2. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    Meinst du PDFs aus dem Internet oder lokal gespeicherte? die erste Variante geht einfach mit Hyperlink -> Website und dann die vollständige Adresse angeben...

    habs grad mal mit lokalen probiert mit Hyperlink -> Website und dem Schema:
    file:///Users/MyHome/Documents/Example.pdf

    funktioniert aber nicht direkt in Numbers, nur dann wenn mans als PDF exportiert hat...
     
  3. allanin@gmx.net

    allanin@gmx.net Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.01.07
    Beiträge:
    315
    Servus,

    ja, das hätte ich mal noch sagen sollen, dass ich gern einen link zu lokal abgelegten pdf´s haben möchte...

    mhh, na wenn das nicht geht ist das zwar doof, aber dann muss ich mir eben was anderes ausdenken.

    danke trotzdem für die schnelle antwort

    allanin
     

Diese Seite empfehlen