Dokument in Word 2008 beim Start öffnen

mainzel

Idared
Registriert
03.04.08
Beiträge
24
Hi,

ich habe eine feste Kopf- und Fusszeile, die ich in einem Dokument
gespeichert habe... Gibt es die Möglichkeit, beim Start von Word direkt
dieses Dokument automatisch zu öffnen?
So ne Art Autostart? Hab schon diese Funktion in den Einstellungen
ausprobiert, da gibt es ja den Punkt "Autostart", da kann man allerdings
nur einen Ordner angeben, keine Datei.
Aber, selbst, wenn ich einen Ordner erstelle und nur diese Datei
dort rein kopiere, öffnet er das Dokument nicht automatisch
beim Start.

Für Tips wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße,
Daniel
 

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Bei jedem Word kann man Formatvorlagen (.dot-Dateien) benutzen. Wies bei Word 2008 geht, weiß ich leider (noch) nicht ;)
 

mainzel

Idared
Registriert
03.04.08
Beiträge
24
Das heißt, ich muss mein Dokument in eine .dot Datei umbenennen?

Wie gehe ich dann weiter vor, bzw. wie wurde es denn bei den Vorgängerversionen eingebunden?

Danke schonmal!
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
ne, öffne normal.dot, schreib da alles rein, was immer drin sein soll. dot speichern. word neu starten, nun is es immer drin
 

mainzel

Idared
Registriert
03.04.08
Beiträge
24
Das ist alles? Man muss nirgends einstellen, dass er die .dot Datei als Standard nehmen soll, oder so?

Das wäre ja klasse, muss ich heute Abend mal ausprobieren.

Vielen Dank!

Gruß,
Daniel
 

Hallo

Gast
Du müsstest Dir eine eigen Vorlage erstellen. Das heißt, Du richtest Dir ein Dokument ein so wie Du es haben möchtest und speicherst Dieses unter eigene Vorlagen. Dann müsstest Du word so einstellen, dass es mit dem Projektkatalog öffnet, dort kannst Du dann Deine Vorlage auswählen und öffnen.
 

mainzel

Idared
Registriert
03.04.08
Beiträge
24
Genau, soweit bin ich jetzt... Aber, dass er direkt das Dokument öffnet, ohne den "Umweg" über den Projektkatalog zu gehen, geht nicht, oder?

Für was steht denn eigentlich der Punkt "Autostart" in den Speicherorte-Einstellungen?
 

rewa

Granny Smith
Registriert
23.10.07
Beiträge
12
Mach doch eine Verknüpfung dieses Dokumentes auf dem Desktop oder ins Doc, wäre das keine Möglichkeit?
 

mainzel

Idared
Registriert
03.04.08
Beiträge
24
@rewa
Ja, ich denke, so werde ich es machen...

Vielen Dank an alle für die Tips!