1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Dokument in Word 2008 beim Start öffnen

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von mainzel, 16.04.08.

  1. mainzel

    mainzel Idared

    Dabei seit:
    03.04.08
    Beiträge:
    24
    Hi,

    ich habe eine feste Kopf- und Fusszeile, die ich in einem Dokument
    gespeichert habe... Gibt es die Möglichkeit, beim Start von Word direkt
    dieses Dokument automatisch zu öffnen?
    So ne Art Autostart? Hab schon diese Funktion in den Einstellungen
    ausprobiert, da gibt es ja den Punkt "Autostart", da kann man allerdings
    nur einen Ordner angeben, keine Datei.
    Aber, selbst, wenn ich einen Ordner erstelle und nur diese Datei
    dort rein kopiere, öffnet er das Dokument nicht automatisch
    beim Start.

    Für Tips wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße,
    Daniel
     
  2. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Bei jedem Word kann man Formatvorlagen (.dot-Dateien) benutzen. Wies bei Word 2008 geht, weiß ich leider (noch) nicht ;)
     
  3. mainzel

    mainzel Idared

    Dabei seit:
    03.04.08
    Beiträge:
    24
    Das heißt, ich muss mein Dokument in eine .dot Datei umbenennen?

    Wie gehe ich dann weiter vor, bzw. wie wurde es denn bei den Vorgängerversionen eingebunden?

    Danke schonmal!
     
  4. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    ne, öffne normal.dot, schreib da alles rein, was immer drin sein soll. dot speichern. word neu starten, nun is es immer drin
     
  5. mainzel

    mainzel Idared

    Dabei seit:
    03.04.08
    Beiträge:
    24
    Das ist alles? Man muss nirgends einstellen, dass er die .dot Datei als Standard nehmen soll, oder so?

    Das wäre ja klasse, muss ich heute Abend mal ausprobieren.

    Vielen Dank!

    Gruß,
    Daniel
     
  6. Hallo

    Hallo Gast

    Du müsstest Dir eine eigen Vorlage erstellen. Das heißt, Du richtest Dir ein Dokument ein so wie Du es haben möchtest und speicherst Dieses unter eigene Vorlagen. Dann müsstest Du word so einstellen, dass es mit dem Projektkatalog öffnet, dort kannst Du dann Deine Vorlage auswählen und öffnen.
     
  7. mainzel

    mainzel Idared

    Dabei seit:
    03.04.08
    Beiträge:
    24
    Genau, soweit bin ich jetzt... Aber, dass er direkt das Dokument öffnet, ohne den "Umweg" über den Projektkatalog zu gehen, geht nicht, oder?

    Für was steht denn eigentlich der Punkt "Autostart" in den Speicherorte-Einstellungen?
     
  8. rewa

    rewa Granny Smith

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    12
    Mach doch eine Verknüpfung dieses Dokumentes auf dem Desktop oder ins Doc, wäre das keine Möglichkeit?
     
  9. mainzel

    mainzel Idared

    Dabei seit:
    03.04.08
    Beiträge:
    24
    @rewa
    Ja, ich denke, so werde ich es machen...

    Vielen Dank an alle für die Tips!
     

Diese Seite empfehlen