• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dokument gleichzeitig mit mehreren Benutzern bearbeiten

michaelb

Golden Delicious
Registriert
01.12.08
Beiträge
6
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen:

Ich habe meine Dokumente in Microsoft Skydrive gespeichert. Nun möchte ich gleichzeitig ein Dokument von mehreren PCs (alle gleiche Microsoft-ID; alle haben Skydrive-App installiert) bearbeiten. Dabei kommt es jedoch zu Problemen. Ich ändere als zweiter oder dritter Nutzer leider nicht das Dokument, sondern erstelle quasi eine Kopie (welche meinen PC-Namen im Dokumentnamen trägt) im gleichen Speicherordner. Somit habe ich mehrere Versionen des Dokuments.

Ich verstehe zwar das Problem, aber es muss doch irgend eine Lösung geben?!
Genutzt werden Mountain Lion, Windows 7 und 8 und Office:Mac 2011, Office 2007 und Office 2010.

Kennt ihr Alternativen? Funktioniert das gleichzeitige Benutzen prinzipiell nicht? Liegt es an der einen ID, da ich das Dokument ja nicht freigeben kann? - Ich bin echt überfordert damit..