1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Does not support symlinks

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Wikinator, 03.10.05.

  1. Wikinator

    Wikinator Adams Parmäne

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.297
    Hallo,

    ich wollte mir fink installieren, allerdings kann ich kein Volume auswählen, wo fink installiert werden soll. der Installer sagt "The Volume must support symlinks".
    Ich bin mir durchaus im klaren was das heißt, aber wieso unterstützt Mac OS X Extended (Journaled) keine symlinks?
    Im terminal kann ich symlinks anlegen.
     
    #1 Wikinator, 03.10.05
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.05
  2. Wikinator

    Wikinator Adams Parmäne

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.297
    *hochschieb*
     
  3. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    hmm, sehr merkwürdig. Mac OS X Extended (Journaled) unterstützt definitiv symlinks und bei mir war auch die fink-installation kein problem...

    allerdings konnte ich fink immer nur auf dem aktuellen startvolumen installieren ausser ich habe erst einmal manuell einen symlink von /sw auf den gewünschten ort in einem externen volume gesetzt....
     
  4. Wikinator

    Wikinator Adams Parmäne

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.297
    so, nachdem ich mal in die FAQ geschaut habe, sollte man ja immer machen -> die Fehlermeldung besagt, dass nicht die nötigen Rechte gegeben waren. :(

    kann man sich selber schlechtes Karma geben?
     
  5. iTisch

    iTisch Ontario

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    346
    neeee, aber Du kannst mir ja gutes Karma anbieten, um Dir schlechtes zu geben :-D
    ;)

    Cheers,

    Michael
     
  6. Wikinator

    Wikinator Adams Parmäne

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.297
    :-D
     

Diese Seite empfehlen