• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

dodec nicht erkennbar für dvd studio pro

  • Ersteller maramee
  • Erstellt am

maramee

Gast
hallo leute!
ich habe für einen ex-freund einen kleinen familienfilm (mit final cut) geschnitten - der ist auch schon fertig und ganz nett geworden..obwohl ich mich damit schon langer nicht mehr auseinander gesetzt habe
ich habe es als einen unkomprimierten quicktime-film rausgerendert (12 GB) und die omfs gelöscht. (braucht man ja eigentlich nicht mehr..)

so...mein problem liegt mal wieder beim komprimieren!!!! :mad: waaahh ..

mit dem compressor habe ich ein mpeg 2 daraus gemacht- hab also einen eigene video und audio datei - alles soweit wunderbar für den dvd studio pro (!! übrigens: dieser prozess dauert auch nach dem 5 mal rendern seine 5 stunden)

nur dieses verd....e videofile kann nicht vom programm gelesen werden!?? woran kann das zum t......l liegen!!!


freue mich über tips und tricks wie den film auf dvd bekomme!!
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
An deiner Stelle würde ich die Datein so wie du sie hast (also noch nicht in MPEG 2-Datein umgewandelt) in DVD Studio Pro importieren und sie dort umwandeln lassen.

Gruß, MasterDomino

P.S.: Und nein, ich weiß nicht, woran es liegt, dass du die anderen nicht einbauen kannst. Hört sich eigentlich alles richtig an, so wie du es gemacht hast.