1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

.docx/.doc in .pdf mit Acrobat 9

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von tobi2k, 09.04.09.

  1. tobi2k

    tobi2k Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    26.09.08
    Beiträge:
    410
    Hallo AT,
    Ich habe ein Problem:
    Ich soll für meine Lehrerin ein kleines Tutorial für Powerpoint an Schulcomputern schreiben.
    Das Tutorial habe ich mit Word 2008 für Mac erstellt. Die Datei, die viele Links und Bilder enthält habe ich in .docx abgespeichert.
    Anfangs habe ich die .pdf mit Word erstellt, leider funktionieren dann die Links nicht mehr. Mit Google habe ich erfahren, dass Acrobat 9 das konvertieren kann, sodass die Links auch in der PDF funktionien.

    Ich habe jetzt von einer bekannte Werbeagentur eine Acrobat 9 Version bekommen. Doch ich bin völlig überfordert. Ich schaffe es nicht einfach ein Word-Dokument in PDF zu konvertieren.
    Wie mache ich das? Die Acrobat-Hilfe hat für mich in Rätseln gesprochen -.-

    Vielen Dank
    Gruß Tobi
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Hast du Pages?
    Notfalls die Trial von iWork'09 ziehen und damit das Dokument öffnen. Dann auf drucken, als PDF speichern und dann funktionieren auch Links!

    Kann aber sein, dass du dann noch am Layout wieder etwas verbessern musst, weil Pages die Datei evtl. leicht anderes darstellt.
     
  3. tobi2k

    tobi2k Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    26.09.08
    Beiträge:
    410
    Ja Pages hab ich als Trail. Hoffe sie ist noch gültig...
    Hoffe meine Formatierung wird nicht komplett zerstört
    Danke schonmal für die Antwort.

    Gruß Tobi

    edit: mit die ist abgelaufen -.-
    Andere Möglichkeit außer plisthack?
     
  4. Pyth0n

    Pyth0n Carola

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    108
    Adobe PDF Drucker?

    Passiert dies auch wenn du deine Word Dokumente über den "Adobe PDF" Drucker druckst? Da erstellt er dir ja automatisch ein PDF Dokument raus, auch aus .docx-Datein. Tritt bei diesem Weg dein Formatierungsproblem auch auf? Ich hatte damit nämlich noch keine Probleme. ;)

    Gruß, Pyth0n
     
  5. skuZz

    skuZz Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    377
    es gibt eigentlich zwei möglichkeiten.

    1. speichern unter --> pdf
    2. drucken --> acrobat 9 als drucker auswählen --> und dann drucken

    gruß
     
  6. tobi2k

    tobi2k Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    26.09.08
    Beiträge:
    410
    Ich habe es auf 3 Arten nun versucht.

    1. Datei Speichern Unter--> .pdf
    2. Drucken --> pdf
    3. Drucken ---> Acrobat 9 Drucker

    bei allen bekomme ich das gleiche Ergebnis. Die Links sind zwar blau makiert, wie es auch in Word 2008 ist, doch sie lassen sich nicht klicken.
    Ich hab mal ein Screenshot von "Vorschau" gemacht. Ich habe es auch schon unter Windows getestet. Dort das selbe Problem

    [​IMG]


    Gruß Tobi
     

Diese Seite empfehlen